Hallo Leute,
ich weiß, dass man das eigentlich gar nicht machen soll, aber ich komm nicht drum rum und muss ca. 250€ per Post versenden, wie kann ich es verpacken und auch verschicken, so dass es auch komplett beim Empfänger ankommt?!
Hallo,
ich weiß, dass man das eigentlich gar nicht machen soll
darf - jedenfalls, wenn man die AGB beachtet!
Dafür gibt es Banken, Dienste wie Western Union oder Kuriere.
Cu Rene
Wie schon gesagt wurde, ist der Bargeldversand in Brief-/Paketsendungen nicht zulässig. Wenn das Geld also verschwindet, wirst du es nie wiedersehen und kannst auch niemanden dafür zur Verantwortung ziehen.
Ich schreibe einfach mal, wie ich persönlich Geld versenden würde, wenn ich - warum auch immer - keine Alternative zum Postversand sähe… ich nähme irgendein Buch (oder was auch immer gerade zur Hand ist), würde die Scheine reinlegen, das Buch mit Geschenkpapier umwickeln und zukleben, das Ganze in einen kleinen Karton legen, bisschen Polstermaterial drumherum, gut zukleben und als „Päckchen mit Nachweis“ oder „Paket“ versenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Sendung verschwindet, liegt statistisch gesehen bei Null.
Jetzt, wo du weißt, wie man’s machen könnte - mach es nicht!
hi
genau, einfach in irgendwas verstecken…z.b. als geschenk verpacktes buch…
oder in einen briefumschlag…den du dann in ein paket legst…und das paket für 6,90€ verschickst…
ist bei verlust bis 500€ versichert.
wird zu 99,9% klappen
gruss