Geld mit Software verdienen

Hallo,
zusätzlich zum lernen von Delphi würde mich interessieren, ob man mit Software auch Geld verdienen kann?

Mit fällt bisher Affilate und Verkauf ein gibt es noch andere Möglichkeiten?

Natürlich!

Zum Beispiel:
Primär: Leasing, Miete, Hostingmodelle, Volumenlizenzprogramme

Sekundär: Wartungsverträge, Supportcalls über kostenpflichtige Hotlines, kostenpflichtige Updates

Erzähl uns nicht, was Du vorhast! Dies könnte die Gefahr mit sich bringen, dass die Antworten versehentlich konkret Dein Problem lösen.

Grüße,
Ecki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

zusätzlich zum lernen von Delphi würde mich interessieren, ob
man mit Software auch Geld verdienen kann?

Ja.

Mit fällt bisher Affilate und Verkauf ein gibt es noch andere
Möglichkeiten?

Ja.

Grüße,
Tomh
~der mit Software sein Geld verdient~

du hast zwar schon deine antworten aber:

natürlich kannst du damit auch geld verdienen! siehe microsoft oder novell, oder viele viele mehr

aber bedenke das alles was du machen kannst wohl auch schon gratis vorhanden ist (und vieleicht sogar noch viel besser und trotzdem gratis)

auch denke ich das es wegen der spinnereien von microsoft die nächsten jahre einen grossen aufschwund von GNU produkten geben wird, allein schon weil man bei dieser software weiss das sie nicht des geldes wegen dafür mit viel leibe zum detail gemacht wurde!

womit du allerdings viel geld für meist wenig arbeit machen kannst sind diese typischen geschäfts software produkte! besonders dar die chefs oft glauben mehr geld bedeutet mehr leistung…

l.g. seta

Hallo,
ich werde jedoch keine Mastersoftware von heute auf morgen auf den Tisch hauen können und schon gar nicht als Anfänger, welche dann sofort auch gekauft werden würde.

Zudem will ich Software nicht verkaufen sondern Opensource rausbringen.
Der CCleaner hat bei der Installation automatisch einen Haken bei Toolbar installieren… ist das Affilate Marketing oder wie läuft das ab?

Erzähl uns nicht, was Du vorhast! Dies könnte die Gefahr mit
sich bringen, dass die Antworten versehentlich konkret Dein
Problem lösen.

Ich hab noch gar nichts vor mich würde nur interessieren, welche Möglichkeiten es gibt.