Geld mit Umfragen, ist das seriös?

Hallo!

Ich habe durch Zufall eine Seite gefunden, wo man durch die Teilnahme an Umfragen viel Geld verdienen können soll. Aber um teilnehmen zu können, muss man erst mal was bezahlen.

Warum habe ich das Gefühl, dass das was faul ist?

Ist da villeicht wirklich was faul?

Oder ist da was dran?

Grüße

Andreas

Dir auch ein Hallo!

Weil Du ein Mensch mit Erfahrung bist? … und irgendwie mitten im Leben stehst - und weisst, dass man selten etwas geschenkt bekommt :smile:

nö— mit Sicherheit!

Oder ist da was dran?

genau von DEM Funken Hoffnung leben die Betreiber. Wenn denen die Beantwortung der Fragen so viel Geld wert wäre - müsstest Du vorab auch nichts bezahlen. Eher wäre wohl ein Vorschuss an Dich angebracht.
Aber so - wollen Dir nur Dein Bestes: Dein Geld!!!

Vergiss es - nichtmal 50 Cent würde ich da hinsenden - meine privaten Daten alleine sind mehr wert :smile:

Lieben Gruss
Ulli

Hallo,
das ist definitiv nicht seriös.
Es gibt Seiten, bei denen man persönliche Angaben machen kann und dafür gering entlohnt wird. Der Erfolg ist, dass man Unmengen Werbung erhält und diese nicht mehr loswerden kann, weil die eigenen Daten inzwischen mehrfach weiterverkauft wurden.

Es gibt auch Seiten, die anonym Produkte bewerten lassen und dafür eine geringe Entlohnung vorsehen, z.B. http://www.umfragendatenbank.de/printable/umfragen-l…

Hier mache ich mit:
http://de.hi-epanel.com/

Lohnt sich finanziell auch nicht.

Hy,

Ich habe durch Zufall eine Seite gefunden, wo man durch die
Teilnahme an Umfragen viel Geld verdienen können soll. Aber um
teilnehmen zu können, muss man erst mal was bezahlen.

Dein gefühl ist hier genau richtig! Das ist genau wie mit den Modellverträgen bei denen man erstmal zig Euro für irgendwelche dubiosen Bilder zahlen muss oder dem netten Onkel aus Kamerun, der Ihnen 50.000.000.000 überweisen will, aber erstmal 95,- benötigt um das gedl überhaupt erstmal fliessen lassen zu können wegen irgendwelcher geldwäschedinge oder sonstwas.

JA.

Oder ist da was dran?

NEIN.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt… Manchmal scheints es nötig zu sein…

Gruß