Hi!
Ich fahre bald nach Ägypten. Wie ist das da mit dem Geld?
Nimmt man besser bare Euronen mit, oder tippt man des aus?
Wenn mitnehmen- lohnt es sich ne Bank zu finden oder einfach
direkt am Flughafen umtauschen?
gruß
Philipp
Hi!
Nimmt man besser bare Euronen mit, oder tippt man des aus?
Wenn mitnehmen- lohnt es sich ne Bank zu finden oder einfach
direkt am Flughafen umtauschen?
gruß
Philipp
Hi Huddi
Ich würd Bares mitnehmen. Du fährst ja nicht nach Süd-Afrika oder Brasilien.
In Ägypten wirst Du nicht wegen Knete, sondern nur aus politisch korrekten
Motiven erschossen…
Gruß,
Branden
Hallo!
Auch einige 1 USD-Scheine mitnehmen, oder gleich am Airport bei der Ankunft ca. 100 EUR (reicht vorerst für 2 Personen aus) umtauschen.
Taxi für 5h Fahrt kostet nach herunterhandeln max. 23 EUR.
MfG
Hey Philipp
Bin grad eine Woche zurück aus Ägypten. Hatte vorher auch kein Geld getauscht. Am Flughafen zu tauschen kostet dich bestimmt eine Stunde wenn nicht mehr.Trinkgeld nehmen die Jung´s auch in Euro. Wobei man nicht übertreiben sollte. Ein normaler Arbeiter verdient dort ca 350 Pfund was in etwa (geteilt durch 7,39) 50 Euro entspricht. Hab später in El Gouna getauscht klappt in jeder Bank und der Kur´s war auch ok. So richtig teuer war eigentlich garnichts. Ich weiß nicht wo du hinwillst aber wenn´s um El Gouna und Kiten geht kann ich dir noch einiges berichten.
Mfg Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
EC-Karte genügt, du gehts doch sicher nicht in die Wüste,-)
Dann für Trinkgelder Euro-/Centmünzen mitnehmen. Alle sind scharf darauf. Nur bei 1 Euro habe ich schon Bedenken (Verwöhneffekt). Wenn da bei der Ankunft im Hotel ein Boy 20 Koffer auf die Zimmer verteilt, hätte er allein für eine halbe Stunde Arbeit 20 Euro verdient.
Diese Münzen können die Ägypter aber nicht umtauschen. Deshalb kommen sie zu dir und strecken dir eine Hand voll Münzen hin mit der Bitte um Euroscheine. Nimm also noch nen Packen 10 Euroscheine mit. Man liebt dich. Da ich das erlebte, konnte ich feststellen, dass die Europäer sehr großzügig mit 1 bis 2 Euro Trinkgelder sind.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
danke für die Antworten! Hat mir weitergeholfen!
gruß
Philipp