Hallo,
wie kann man am günstigsten Geld nach USA transferieren. Und zwar geht es um einen Summe von ca. 8000 USD (Studiengebühren).
Gut wäre sowas wie Barüberweisung, da die Summe in USD in bar vorhanden ist. Dann spart man Wechselgebühren.
Aber die Bank wird bestimmt Gebühren haben wollen.
Hat jemand Erfahrung, bei welcher Bank es am günstigsten geht?
Hallo,
Gut wäre sowas wie Barüberweisung, da die Summe in USD in bar
vorhanden ist. Dann spart man Wechselgebühren.
Klingt in der Theorie gut, hat mir der Realität wening zu tun.
Den Sorten und Devisen snd 2 Paar Stiefel und somit dürfte es diese Möglchkeit nicht geben.
Wenn du eine Bank findest die Ihre Kassen hier in USD führt, so teile uns dies bitte mit - das Forum wäre erfreut.
Dann könnte man die Frage „Warum kann ich kein USD Bargeld auf ein USD Konto in Deutschland einzahlen?“ mit „Weil du bei der falschen Bank bist“ beantworten.
Aber die Bank wird bestimmt Gebühren haben wollen.
Hat jemand Erfahrung, bei welcher Bank es am günstigsten geht?
Vor Jahren schon wäre ich zu einer Volksbank gegeangen, die mir das Ganze für relativ wenig Geld (Damals 20 DM heute Euro 7,50) inklusive aller Gebühren via TIPANET an den Begünstigten transferiert.
Der Begünstige besteht auf einen Scheck? Auch kein Problem mit der TIPA-to-cheque Zahlung, die in die uSA möglich ist.
Einziges Problem: Die Mitarbeiter am Schalter ahben in der Regel wenig Ahnung davon - man muss Sie da hin führen 
Gruss Ivo
Hallo,
evtl. ist so etwas interessant für Dich:
comdirect Währungsanlagekonto:
„Mit dem Währungsanlagekonto in US-Dollar können Sie direkt am Zahlungsverkehr teilnehmen. Überweisungsein- und -ausgänge in US-Dollar lassen sich ohne Konvertierung über das Währungsanlagekonto abwickeln und auch Scheck-einreichungen in US-Dollar sind möglich.“
Hab sowas nicht, aber das müsste doch gehen, spart man sich schonmal das umrechnen. Ob Bareinzahlung auch geht, weiß ich nicht, bezweifel es aber dann doch fast. Gebühren kostets aber (0,15% des Betrages, mindestens 7,xx EUR, maximal 5X,xx EUR.
Viele Grüße
Dennis
„Mit dem Währungsanlagekonto in US-Dollar können Sie direkt am
Zahlungsverkehr teilnehmen. Überweisungsein- und -ausgänge in
US-Dollar lassen sich ohne Konvertierung über das
Währungsanlagekonto abwickeln und auch Scheck-einreichungen in
US-Dollar sind möglich.“
Bleibt die Frage offen wie er das BARGELD auf das USD Konto bekommt.
Währungskonten sind weder sensationell noch etwas besonderes. Das Problem bleibt das selbe.
Gruss Ivo