Ihr habt mich mit euren Biotech Empfhelungen neugierig
gemacht!
Tach ,
also erst mal nicht gierig werden, denn Gier ist eine der schlechtesten Eigenschaften die man an der boerse haben kann.
Könnt Ihr mir datüber noch ein bischen erzählen oder ein paar
Stichwörter geben damit ich mich auf diesem Gebiet noch ein
bischen schlauer machen kann.
Allgemeines zu Biotech:
allgemein wird Biotech fuer die naechsten Jahre als eine der Branchen eingeschaetzt auf denen sich am meisten tut. Das Problem dabei ist, wie immer, man muss nur bei der richtigen Firma moeglichst frueh dabei sein (hoert sich recht einfach an, ist aber ziemlich schwer*g*). Es gibt in der Zwischenzeit viele kleine Biotech Firmen in denen grosse Potentiale stecken.
Entwicklung von screenings zum Auffinden von Wirkstoffen, Entwicklung von Wirkstoffen (gentechnisch), Bereitstellung von Transfektionsvektoren zur Behandlung genetischer Krankheiten, aber auch Entwicklungen auf den Bereichen zur Nahrungsmittelindustrie, Nutztier-Zuechtung, usw…
Das Problem bei diesen Firmen, ist das auf der einen Seite zwar die Chancen sehr groß sind, aber deshalb natuerlich auch die Risiken. Die Materie Biotech, Gentech und verwandtes ist natuerlich ein nicht sehr einfaches Thema, deshalb ist es ziemlich schwer die chancenreichsten Firmen moeglichst frueh zu erkennen und dort einzusteigen. Deshalb waere es fuer dich, wenn Du schon unbedingt diese Risiko eingehen willst besser, dir einen Fond zu zulegen der in diesem Berich anlegt.
DAS WAR JETZT KEINE AUFFORDERUNG EINEN SOLCHEN FOND ZU KAUFEN)
Ich muss zugeben das ich zur Zeit noch nicht soviel Wissen
über das ganze Börsengeschehen habe bin aber fleissig am
Bücherl lessen…
sehr lobenswert*g*
Du kannst eben auch noch bei diversen Finanz-communities reinschauen dort gibt es auch Erklaerungen zu vielen Fragen (aber nicht auf alle die dort schreiben blind vertrauen).
Desweiteren kannst Du dir im Internet (kostenlos) Portfolios einrichten mit denen Du dann spielen kannst, sprich du kannst dort Aktien/Fonds/Optionsscheine kaufen und verkaufen und damit ueben.Es wird dir immer relativ aktuell angezeigt wie deine Werte stehen.
Es gibt auch welche bei denen diese Portfolios als Spiel laufen, dann kannst du mal sehen was andere machen bzw. wie „gut“ du bist.
Versuch dir eine Strategie zu recht zu legen und versuche die zu verfolgen, nicht ganz blind (man muss vielleicht die Strategie ab und zu modifizieren) aber lass dich nicht immer von anderen Leuten drausbringen, denn letztendlich will jeder nur dein Geld, denn nur was der eine verliert kann der andere gewinnen (stimmt nicht exakt, da immer wieder frisches Geld hinzukommt)
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe 
ciao slam