Geld Rückerstattung nach 3 erfolglosen Reparaturen

Grüße euch,

es gibt ein Problem. Wie oben schon geschrieben wurde ein Laptop 2 mal vergeblich Repariert, darauf hin schickte der Hersteller ein Neugerät zu was wiederum einen defekt aufwies! Nun hatte man Kontakt mit dem Händler aufgenommen, das Gerät zurück geschickt und nun verweigert der Händler die Rückgabe des Geldes da der Laptop eine andere Seriennummer hat wie der der bei dem Händler gekauft wurde. Ist ja klar wenn das wieder ein Neugerät ist!

Könnt ihr bitte  sicher  sagen welches Recht man hat und ob man sein Geld zurück haben darf?

Vielen lieben dank an alle!

Hallo,

wer hat an den Hersteller verwiesen, der Händler? Auch wenn Dir das nicht hilft, deswegen halte ich mich immer an den, wo ich gekauft habe, auch wenn die Händler immer wieder versuchen, auf den Hersteller zu verweisen.

Ich würde mich an Deiner Stelle an den Hersteller wenden und das Problem schildern!

Grüße vom Herbst.

Der Händler hat mich an den Herrsteller verwiesen mit der Begründung das Sie den gleichen weg gehen.

Hi,

Tja, das ist Pech genau damit hat der Händler seine gesetzliche Verpflichtung an den Hersteller abgewimmelt! Händler = gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre aber nach den ersten 6 Monaten Beweislastumkehr; Hersteller freiwillige Garantie. Bleibt nur der Rat sich an den Hersteller zu wenden und das Problem schildern und hofffen das du noch an ein funktionierendes Gerät kommst. Deswegen halte ich mich immer an den Händler, denn der ist in der Pflicht und nicht der Hersteller!

Grüße vom Herbst

Hallo,

ich finde die Neuigkeit recht positiv. Das Dargestellte dürfte sich so auslegen lassen, dass der Händler sich die Handlungen des Herstellers zurechnen lasse muss, so dass zur Wahrnehmung der Gewährleistungsrechte jedenfalls nicht mehr schädlich sein kann, dass der eine neue Seriennummer vorliegt.

Schöne Grüße