Geld schenken - bloß wie?

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem: Bin heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen (auf einen 18.), bei dem ziemlich ausdrücklich um Geldgeschenke gebeten wurde.
Eben ist mir aufgefallen, dass ich mir eigentlich etwas überlegen könnte, damit das eben etwas her macht.

Bloß wie und was so auf die schnelle?
Habt ihr die Antwort?

lg, Juli

Hallo Juli,

in so einem Fall schenke ich gerne Scheine und falte diese zu Fischen (Anleitungen findest du unter google) und stecke diese Dann in einen Bilderrahmen. Auf die Scheibe mal ich dann noch ein paar Luftblasen und evtl. auch Sprechblasen. Als Hintergrund einfach blaues Papier.

Oder du füllst das Geld (Scheine oder Münzen) mit Konfetti in einen Luftballon und Fertig. Der fliegt dann natürlich nicht und muss auch auf dem Kopf stehen, sieht aber ganz witzig aus wenn man einfach noch etwas Geschenkband oder so um den Knoten bindet.

LG Susi

Eben ist mir aufgefallen, dass ich mir eigentlich etwas
überlegen könnte, damit das eben etwas her macht.

Hallo,

wenn dein Geschenk wirklich was her machen soll, und du keine Lust hast, irgendwelche fischchen oder Blümchen zu basteln, dann nimm einfach ein 500€ Schein, und überreiche ihn frisch gebügelt.

Das macht ohne Firlefanz richtig was her!

Gruß
Michael

Kommt darauf wieviel Budget du hast…

Ich kenne folgende Variante: die Scheine (müssen ja keine Hunderter sein :wink:) zusammenrollen (in Trcihterform) und als eine Art Blüten an eine Pflanze binden/kleben.

MfG