Geld senden_Paypal_USA_

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand etwas über PayPal erklären kann, was ich auf deren Internetseite nicht so beschrieben finde, dass ich es auf Anhieb verstehen könnte… :wink:

Ich habe ein deutsches PayPal-Konto mit einem deutschen Girokonto und möchte an einen Freund in den USA Geld senden. Auf den Paypal-Seiten finde ich die Info, dass das per email funktioniert, auch wenn der Empfänger kein Paypal-Konto hat (das ist in dem Fall auch so). So weit, so gut, aber was ich nicht verstehe:

Was macht denn dann der Empfänger, wenn er von mir eine „Email mit dem Geldsende-Auftrag bekommt“. Wie kommt denn dann das Geld auf sein Konto, oder muss er dann mit der Email zur Bank gehen…?

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, und wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!!!

Danke vorab, und
viele Grüße, Sonja

Hallo,

ich beantworte hier meine Frage mal selber, denn ich habe da einen Tipp bekommen:

Der Empfänger bekommt in diesem Fall eine E-Mail von PayPal, in der er informiert wird, dass jemand über PayPal ihm Geld gesendet hat. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, wo er sich ein PayPal-Konto kostenlos einrichten kann. Später kann er sich dann das Geld auf sein Bankkonto abbuchen lassen.

viele Grüße, Sonja