Guten Tag,
Ich schildere mal mein folg. Anliegen und zwar hatte ich vor 2 Wochen bei DHD24.com (einen Kleinanzeigenmarkt) ein Iphone 3G 16GB gefunden, die Beschreibung war sehr gut formiliert und die Entfernung (Magdeburg - zu meinen Wohnort Braunschweig)
hat auch gepasst. Nun hatte ich kontakt mit den Verkäufer/in aufgenommen, die bat mir an das Handy selber Abzuholen oder per Vorkasse dann Versand zu erhalten. Da ich wegen der Arbeit keine Zeit hatte ,nahm ich das Angebot an per Vorkasse zu zahlen auf den von uns geeignete Preis! Die Verkäufer/in gab mir die Bankdaten und da hatte ich gesehn das es sich um eine Weibliche Person handelt,nachdem ich das Geld angewiesen hatte meinte Sie ,dass Sie sich melden würde bei Geldeingang und das Handy sofort losschickt.
Ich hatte vergeblich nach Überweisung 1 Woche gewartet und keine Rückantwort, und nach einer Mahnung meinerseits bekamm ich sobald die Email draussen war eine Email von [email protected] oder so das die Email gelöscht sei! Ich bin dann zur Polizei gegangen mit den Kontoauszug und den Emails und habe Anzeige erstattet wegen Warenbetrugs, nun ist die Frage wie bekomme ich mein Geld zurück, mir ist weder die Adresse noch Telefonnummer der Verkäuferin bekannt und ich besitze keine Rechtschutzversicherung es ging um den Betrag in höhe von 170 €!
Ich hoffe es kommen gute Vorschläge oder welche die selbst Erfahrung damit gemacht haben. Danke im Vorraus!