Ich musste jemandem den Betrag von 440 DM überweissen!
Er hat mir die falschen Daten gegeben! Das Geld ist laut Kontoauszug an dieses (falsche) Konto überwiessen worden!
Jetzt möchte der jenige natürlich sein Geld haben und droht mir mit einem Rechtsanwalt??
Ich hab doch eigentlich nichts falsch gemacht? Oder? Ich habe auch noch alle E-Mails von Ihm an denen man erkennen kann das er mir wirklich die falschen Daten geschickt hat?
Das ganze ist wegen eines Ebay kaufes !
Kann mir einer von euch darüber ein paar Infos/Hinweise geben wie ich da jetzt verbleiben soll?
Hi,
geh als erstes zu Deiner Bank und veranlasse, das die Überweisung wegen Irrtums rückgängig gemacht wird. Die Details wie das funktioniert, kann Dir der BAnkberater sagen. Den Menschen, der Dir die falschen Daten zugesendet hat, würde ich in Kenntnis setzen mit dem Hinweis, das er sein Geld (eventuell abzüglich anfallender Gebühren für die Rücküberweisung) bekommt, wenn das Geld wieder bei Dir auf dem Konto ist. Kann ein Weilchen dauern, da die Empfängerbank den falschen Geldempfänger erstmal anchreiben muß, das das Geld zurückgebucht wird.
Solange muss er halt warten, war ja schließlich sein Fehler.