Hallo
ich hätte da eine Frage.
Und zwar kann man hier in Deutschland irgendwo Russiche Rubel in EUR Wechseln?
Und Dinar in EUR?
Wenn ja wo z.b habe noch bei keiner Bank nachgefragt.
Vielen Dank für Antworten.
LG
Benny
Hallo
ich hätte da eine Frage.
Und zwar kann man hier in Deutschland irgendwo Russiche Rubel in EUR Wechseln?
Und Dinar in EUR?
Wenn ja wo z.b habe noch bei keiner Bank nachgefragt.
Vielen Dank für Antworten.
LG
Benny
Hallo,
bei solchen eher seltenen Sorten lohnt es bei verschiedenen Banken mal zu fragen, welche den besten Kurs bietet. Am besten ist es aber jemanden zu finden, der es brauchen kann, weil zwischen An- und Verkauf schon einiges liegen kann.
Die Reisebank (gibt es an Flughäfen und großen Bahnhöfen) tauscht alles, was so gängig ist.
Cu Rene
Schließ mich da meinem Vorredner an…erstmal bei verschiedenen Adressen informieren und vergleichen. informieren. Geht es denn um eine hohe Summe?
Tausche dein Geld lieber in Edelmetalle!
Wenn Du wissen willst warum:
http://www.goldfox.de/silber-barren-muenzen-kaufen
Wie ich finde ein sehr aufschlussreicher Artikel!
Gruß Flori
http://www.goldfox.de/silber-barren-muenzen-kaufen
Wie ich finde ein sehr aufschlussreicher Artikel!
Ein lustiger dazu:
Wegen seiner Einzigartigkeit ist es ein nicht subventionierbarer (ersetzbarer) Industrierohstoff, der in vielen Anwendungen unwiderruflich verbraucht wird.
Ob er wohl substituierbar meinte? So oder so: der Artikel ist nicht grundfalsch, aber teilweise sehr tendenziös geschrieben und man könnte meinen, der Autor hätte mit dem Verkauf von Silber (übrigens: Silber ist wirklich kein Edelmetall, um das noch anzumerken) und Gold etwas zhu tun.
Gruß
C.
Hi
Also es geht um ca 11000 Rubel in EUR wären das ca 250EUR
Ich habe bei meiner Örtlichen Sparkasse nachgefragt, die sagten das Geld soll ich vorbeibringen, die werden das dann zur Deutschenbundesbank schicken und den gegenwert auf meinem Konto gutschreiben. Kostet alles im allem 7,50 EUR
Das Geld hab ich von eBay, dort werden ne menge Rubel Verkauft, mein Nachbar ist Russe und er sagte dabei handelt es sich wohl um echte Rubel. Haben es dann mit seinem Geld per Foto verglichen.
Ich habe vor gebotsabgabe gefragt ob die scheine Echt seien oder sonst irgendwas damit ist. Zur Absicherung das im schmlimmsten fall etwas nachweisen kann.
Nun gut hab die ganzen Rubel für 8 EUR ersteigert, und trotzdem denke ich das da irgendwas nicht stimmt, oder gar die Rubel nur einen Sammler Wert haben. Aber warum dann?
Hier mal die Artikelnummer 160399262197
Könnt ihr mehr sagen?
Übrigens, die Reisebank hat mir gesagt das die sämtliches Geld in alle Gewünschten Währungen Tauschen. Vorrausgesetzt es ist Gültiges Geld bzw Gültige Währung.
Lg
Benny
Hallo,
nach http://www.rubel.ru/ sehen (russische) Rubel anders aus.
Da müßte man (bevorzugt jemand, der russisch kann) jetzt mal bei der russischen Zentralbank nachsehen, ob die alten Scheine (darum wird es sich vermutlich handeln, wenn es nicht vielleicht ukrainische Rubel sind) noch getauscht werden können.
Sonst hat man einfach einen Satz bankfrischer Sammlerstücke ersteigert.
Cu Rene