Geld und Briefkurs

Guten Tag

Ich habe eine sehr laienhafte frage, aber hab bisher keine konkrete antwort gefunden. Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen…

Wird ein wertpapier zum Geld oder zum Briefkurs verkauft?

Ich stelle diese frage weil ich optionsscheine habe mit einem 0,001 wert… diese sind jedoch heute auf 0,01 gestiegen und der briefkurs ist sogar auf 0,101

das ist ein unterschied von 1000 und gar 10.000 %

Vielen Dank

Hallo,

Wird ein wertpapier zum Geld oder zum Briefkurs verkauft?

mal eine rein logische Überlegung: Welcher Kurs ist wohl eher für den Käufer gedacht: Der höhere oder niedrigere?

Ich stelle diese frage weil ich optionsscheine habe mit einem
0,001 wert… diese sind jedoch heute auf 0,01 gestiegen und
der briefkurs ist sogar auf 0,101

Der Briefkurs wird von dem gezahlt, das Papier (den Brief) haben will, also vom Käufer.

Gruß,
Christian

Hallo !

Zum Geldkurs kannst du deine Optionsscheine wieder „zu Geld“ machen, und den Briefkurs zahlst du, wenn du weitere Anteile kaufen willst…

Gruß, Kristian

ja soetwas in der richtung habe ich auch vermute… ich frage lediglich weil mir die spanne zu hoch vorkommt.
immerhin reden wir hier von einem zehnfachen unterschied zwischen kauf und verkaufskurs

Hallo,

ja soetwas in der richtung habe ich auch vermute… ich frage
lediglich weil mir die spanne zu hoch vorkommt.
immerhin reden wir hier von einem zehnfachen unterschied
zwischen kauf und verkaufskurs

Von irgendwas muß der Handelspartner ja leben. Bei so niedrigen Kursen ist das sehr oft der Fall. Die sind imo aber im Regelfall auch nur was für echte Zocker.

Cu Rene

Hallo,

ja soetwas in der richtung habe ich auch vermute… ich frage
lediglich weil mir die spanne zu hoch vorkommt.
immerhin reden wir hier von einem zehnfachen unterschied
zwischen kauf und verkaufskurs

eigentlich reden wir von zehn Cent, die nur zufälligerweise ein Mehrfaches des Geldkurses ausmachen.

Gruß,
Christian