Geld verdienen auf Festival?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe hier das richtige Brett gefunden.

Wir haben hier in der Nähe jedes Jahr ein ziemlich großes Musikfestival. Freunde von meinem Bruder werden dort Gepäck tragen gehen. Meine Freundin und ich wollen uns ihnen anschließen. Nun suchen wir noch nach anderen Ideen, ein bisschen Geld zu verdienen - Gepäck tragen werden wir auf jeden Fall machen und nach Ende des Festivals Flaschen sammeln.
Wir besitzen bis auf eine „Mitarbeiterin“ keine Eintrittsbänder und können so nur bis zum Zaun Gepäck schleppen. Ab Ende des Festivals ist der Platz für Flaschensammeln freigegeben.

Falls jemand Erfahrung u./o. Ideen hat, wie man um so ein Event noch ein bisschen Geld verdienen könnte - natürlich legal und alles, wir sind alle über 14 Jahre alt, viele auch schon 16 - würde ich mich sehr über Anregungen freuen.

Liebe Grüße,
Nachtblick

Hi Nachwind,

was ist mit Festivalbesuchern, die evtl. Hund haben? Könnt Ihr die betreuen? Kinder???

Was ist mit größeren Taschen, Mänteln oder Schirmen? Wenn die besucher die Dinge nicht mitnehmen wollen - wo deponieren?

Man könnte auch „billige Regenmäntel und -schirme“ (bei unserem Wetter *lol*) verticken. Bei Ebay im 100er Pack günstig ersteigern und dann dort anbieten.

Was ist mit „Sticker“ am PC erstellen - oder braucht man dafür eine Genehmigung? Ordnungsamt mal fragen.

Zuhause Brezeln backen und verkaufen - auch Genehmigung beachten.

Leuchtstäbe (Knickstäbe) verkaufen, Luftballons etc.

…mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein!

viel Spaß!