Geld verdienen bei YouTube ? :

Hey (: Also. Ich habe gehört, wenn man bei YouTube Videos reinstellt, und die dann 20 Millionen Klicks haben, bekommt man 17.000 Euro. Stimmt das ? Und wenn ja, wie viel Geld bekommt man da bei wie vielen Klicks ? Und wie geht das ? Danke schonmal :smiley:

Das wie viel darf durch den Vertrag den man mit YouTube schließt nicht verraten werden. aber es stimmt man kann Geld durch Klicks verdienen. dazu musst du dich für das Partner Programm auf http://www.youtube.com/yt/creators/partner.html Bewerben. Ob man angenommen wird hängt von der art deiner Videos, der anzahl der schon vorhandenen Videos und der Klicks deiner bisherigen Videos ab. Du solltest auch die Urheberrechtsbestimmungen einhalten und die AGB’s von YouTube. Außerdem sollte man sich vor unterzeichnen alles genau durchlesen, da es bestimmte Regeln gibt die man einhalten muss. Trotzdem sollte man es versuchen wenn man damit etwas nebenher verdienen will und kein Problem damit hat diese regeln Einzuhalten.

lg
Garth

Moin, sarahbee,
ich kann dir nur sagen, wie es bei mir läuft.
Du mußt genau belegen, ob du die Rechte an dem Titel hast. Also mit 'ner Coverversion ohne Rechte bekommst du auch bei 20 Mio Klicks keine Kohle!
Ich bekomme nur für meine selbstgeschriebenen Songs ein paar Euro, obwohl ich in 14 Monaten für alle meine eingestellten Titel weit über 300. 000 Aufrufer habe.
Für meinen Spitzencovertitel- meine Version von „Hotel California“ ( 214.000 Aufrufe in 1 Jahr)gibt’s keinen müden Euro. Die Eagles als Urheber werden den Teufel tun, mir Rechte einzuräumen. Da nützt es auch nichts, dass meine Version, wie bei meinen anderen eingestellten Titeln auch, ziemlich vom Original abweicht-ich mach bekanntlich ja kein Karaoke.
Für die Werbung ist das aber ohne Relevanz.
Fazit: Kohle machen mit Werbung funktioniert nur, wenn du die Rechte am Song besitzt und dann noch Mios von Aufrufen hat.
Mach’s gut
Gruftierocker

Hallo sarahbee,

welche Summe man genau bekommt und wie genau das mit den Klicks ist, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass man vor seinen Videos Werbung schalten kann und dann damit Geld verdienen kann. Vielleicht kann dir jemand anderes da mehr dazu sagen.

Gruß
Zero1o

Also ganz so einfach ist das leider nicht =(
Zuerst musst du eine mindest anzal von ungefähr 10.000 abbonennten [bei mir ist es etwas her daher weis ich nicht mehr wie viele es bei mir waren XD] vor weisen daraufhin wird dich youtube anschreiben ob du eine partnerschaft eingehen willst.Details werden in der E-Mail aufgelistet.
umsomehr man populär wird desto mehr geld bekommt man. da ich selber eine youtube partnerschaft hab edarf ich leider nicht über geld sprechen =( man sollte dabei aber nicht auf ein viedeo aufbauen sonder auf ein themen gebiet, wie zB. Let’s Play’s;Sport;Gymnastik oder allgemein hilfreiche viedeos. ich hoffe ich konnte dir diese tolle sache näherbringen
MFG Der Bup

Ich kannnciht sagen, wieviel Einnahmen ein einziger Click einbringt, die genannte Summe erscheint mir aber viel zu hoch (ohne es prüfen zu können), kommt sicherlich darauf an, welche Werbekonzepte man schon schalten darf.

Tipp: Wenn man sämtliche Rechte an den Inhalten eigener Videos besitzt, dann einfach die Videos monetarisieren (im Videomanger) und selber Erfahrung damit sammeln.

Gruß Tom

Infos: www.tsek.de