Hi,
ich lasse mir in Bälde ein multifunktionales Branchenbuch speziell für den Gesundheitsbereich erstellen.
Die Idee: wenn überhaupt, so sind nebst Name nur Adresse und Telefonnummer zumeist eingetragen.
Ich fühle mich der ganzheitlichen Therapie nahe.
Probleme: 1. Die Menschen wissen oft nicht an wen sie sich wenden sollen.
2. Menschen meinen oft keine Wahl zu haben (sie müssen funktionieren bzw. Schulmedizin kooperiert zu wenig mit Ganzheitsmedizin).
3. Viele Menschen wissen nicht, welche Methoden es gibt und welche ihnen gemäß wäre.
4. Selbst findet jemand eine passende Behandlungsmethode, so muß der Behandler nicht zwingend auch passend sein.
…
Fazit: ein multifunktionales Branchenbuch. Ein umfangreiches Suchsystem nach Rubriken soll das Finden wesentlich erleichtern.
Parallel ist der Aufbau eines ganzheitlichen Therapiezentrums (offline) geplant.
Tja, oft höre ich, die Idee sei gut, sehr gut sogar, doch im sozialen Bereich könne man angeblich nichts verdienen. Viele Betriebe seien Zuschussbetriebe.
Könnt’ Ihr mir freundlicherweise Tipps geben, an welche Adressen ich mich wenden kann, z.B. für ein Existenzgründungsdarlehen, Gesellschaftsform, …? Habt Ihr noch andere Ideen?
Mir geht es nicht nur um das Branchenbuch und das Therapiezentrum ansich. Vielmehr noch wünsche ich mir auch einen Raum zu schaffen, in dem sich Menschen über ihre Erfahrungen mit Medizin, Therapie, Holistik auseinandersetzen können.
Für Prophylaxe wird so wenig getan, doch die Kosten für Operationen…
Hier gibt es viel (explosiven) Gesprächsstoff, welcher in einem entsprechenden Forum möglicherweise auch etwas bewirken könnte.
Ciao,
Romana
und gleichzeitig lernst du dort, wie du struktur in deine geschäftsidee bekommst (eventuell auch schwächen erkennst)und kriegst finanzierungsmöglichkeiten aufgezeigt. die kosten für solche seminare kannst du bei deiner nächsten steuererklärung absetzen - egal, ob du wirklich gründest oder nicht. übrigens sehen es die banken auch recht gern, wenn man solche seminare absolviert hat.