Geld verdienen mit 15

Hallo,

Ich bin 15 Jahre jung und möchte mein Taschengeld etwas aufbessern.
Zurzeit trage ich noch Prospekte aus, bekomme aber nur rund 35 Euro für 5 Stunden Arbeit die Woche. Hat einer von euch vielleicht eine Idee mit welchem Job ich mehr verdienen könnte? Ich guck ja auch schon immer bei my-hammer.de ob es da irgendwelche Arbeiten gibt die ich erledigen könnte (z.B Sat Schüssel installieren und einstellen, Lampen intallieren, Garten pflegen, Computer einrichten, etc.) Ist aber alles nicht in Braunschweig und Umgebung.

Zurzeit trage ich noch Prospekte aus, bekomme aber nur rund 35
Euro für 5 Stunden Arbeit die Woche. Hat einer von euch

Wenn Du für 5 Stunden Arbeit 35 € bekommst, ist das doch ganz anständig, oder ?

Wenn Du für 5 Stunden Arbeit 35 € bekommst, ist das doch ganz
anständig, oder ?

Ich bekomme 35 Euro im Monat.

Hallo,

Hallo ebenso.

Ich bin 15 Jahre jung und möchte mein Taschengeld etwas
aufbessern.

Löblich, löblich.

vielleicht eine Idee mit welchem Job ich mehr verdienen
könnte?

Mal im Gedächtnis kram - womit habe ich meine Jugend verschwendet?
Ich wohnte damals in einem kleineren Ort (Dorf, Kaff) mit nur einem Lebensmittelladen. Da habe ich nachgefragt, ob sie Hilfe brauchen könnten. Einmal die Woche (wenn Waren geliefert wurden) habe ich dann für 5 Stunden beim Auspacken geholfen.
Später, mit 16 oder 17, habe ich in der nächstgrößeren Stadt bei einem kleinen Computerladen gearbeitet. Rechner zusammengebaut und konfiguriert. War nicht schlecht bezahlt und gelernt habe ich auch eine Menge.
Nachhilfe in Mathe und Physik hab ich auch mal gegeben.

MyHammer dürfte nicht ganz die richtige Plattform für dich sein. Sprich doch mal Leute in deiner Umgebung an (Eltern, Verwandte, Bekannte, den Lebensmittelhändler deines Vertrauens), meistens ergibt sich eine Gelegenheit.

Grüße
Joshua

PS: Willkommen im Forum, behalte deinen Stil bei.

Das ist in der Tat wenig. Da zahlt die Bild am Sonntag deutlich besser, ist aber mit frühem Aufstehen am Sonntag verbunden.

Hallo

Wenn Du für 5 Stunden Arbeit 35 € bekommst, ist das doch ganz
anständig, oder ?

Der Lohn dürfte bei ca 21,63 Stunden / Monat und einem daraus resultierenden Stundenlohn von ca 1,62 € sittenwidrig sein. Da solltest Du mit deinen Eltern (haben die einer solchen Vereinbarung etwa zusgestimmt???) mal über den Besuch bei einem Anwalt nachdenken. Den Job bist Du dann vermutlich zwar los, aber erstens ist es das für 35€ nicht wert, und zweitens dürfte eine Klage - jenachdem wie lange Du das schon machst - deutlich deutlich deutlich mehr „bringen“ :smile:

Gruß,
LeoLo