Hallo ich bin neu ihr im Forum.
Zu meiner Frage ich habe knapp 240.000qm Nutzland 600m*400m zur Verfügung es ist leider kein Bauland sondern nur Nutzland welches bisher für den Getreide Anbau verwendet wurde. Es stehen keine Bäume drauf nur 2 Starkstrom mäste (weiß leider nicht wie die heißen).
Wie kann man mit solch einem Stück Land am besten Geld verdienen.
Ich selber habe bisher an eine Photovoltaik Anlage gedacht habe damit aber genau so wenig Erfahrung bezogen auf wo darf man eine bauen, wieviel bringt sie ein und was muss ich alles beachten.
Ich besitze auch keinerlei große Geldreserven. Die kosten für eine solche Anlage kann ich selber schlecht einschätzen aber diese Seite hier http://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik-rechner
sagt das eine Anlage von dieser Fläche mehr als 50 Millionen Euro kostet. Und dafür bekomme ich als normaler bürgen bestimmt keinen Kredit.
Das man in kleiner schritten anfangen kann ist mir klar aber wenn ich nur für 10.000 was drauf stelle bringt mir das ganze andere Stück Land nicht sehr viel ein.
Und ob diese Anlagen so rentabel sind weiß ich leider auch nicht laut der Seite soll so eine Anlage (auf 240.000) dann mehr als 3 Millionen im Jahr einspielen.
ich bin dankbar für jede Idee und Kritik
LG - Clausi