Geld verdienen mit Bewertungsportalen etc.?

Salü liebe WWWler,

bei einem namhaften Erfahrungsberichte- und Bewertungsportal kann man für positiv bewertete Erfahrungsberichte Geld bekommen. Das „Geld“ bewegt sich zwischen 0,5 und 2 Cent pro Bewertung, mehrere relevante Bewertungen auf einen Bericht werden addiert.

Allerdings bräuchte man beispielsweise 2500 Zwei-Cent-Bewertungen, um gerade einmal 50 € zu verdienen. Das erscheint mir unheimlich hoch. Hat jemand schon einmal für solche Portale gearbeitet und kann mir sagen, ob bei gut geschriebenen, hilfreichen Erfahrungsberichten auch so viele Bewertungen zusammenkommen? Dass einige Beiträge wahrscheinlich keine Bewertung erhalten, ist klar. Wie viele Euronen kommen da im Monat realistisch auf mein Konto (ausgezahlt wird ab 5 €). Wie viele Erfahrungsberichte braucht es, um einen halbwegs sinnvollen Betrag zu generieren?

Bitte keine Diskussionen, ob so etwas Abzocke ist, man sein Geld anderweitig verdienen sollte etc. :wink: Mich interessieren allein Antworten auf die gestellten Fragen! Danke.

Viele Grüße
sgw

Hallo,

Allerdings bräuchte man beispielsweise 2500
Zwei-Cent-Bewertungen, um gerade einmal 50 € zu verdienen.

Hat jemand schon einmal für
solche Portale gearbeitet und kann mir sagen, ob bei gut
geschriebenen, hilfreichen Erfahrungsberichten auch so viele
Bewertungen zusammenkommen?

erstmal vorweg: Ich habe noch keine solchen Berichte verfaßt. Zumindest nicht für Geld.

Mein Tip:
Schau doch einfach mal bei Amazon rein, um zu sehen wieviele Rezensionen für Produkte überhaupt positiv bewertet wurden. Du wirst feststellen, dass es natürlich vom Produkt abhängt. Bei vielen Dingen ist selbst die beste Rezension weit unter der 500er Marke. Der Abstand zwischen der besten Rezension und allen anderen ist teilweise riesig. Das heißt du musst nicht nur einen super Erfahrungsbericht schreiben, sondern auch einen der ersten guten abliefern.

In meinen Augen lässt sich für den Verfasser damit kaum Geld verdienen. Willst du sowas professionell machen, musst du erstmal das Produkt kaufen, dich mit dem Produkt auseinandersetzen, einen Bericht schreiben und anschließend hoffen, dass das auch jemanden interessiert.

Solche Berichte schreibt man aus Spaß an der Freude. Versteh mich nicht falsch, aber du kannst froh sein, wenn das überhaupt 2500 mal gelesen wird.

MfG
Stephan

Hallo,

schau mal hier rein …

http://www.textbroker.de/

… da habe ich zwischenzeitlich geschieben, ist zwar mühsam, aber es kommt ein wenig rein …

Wer ein gutes technisches Wissen hat, in Suchmaschinen schnell fündig wird und - WICHTIG - den gefundenen Texte schnell so umschreiben kann, dass der eigene Text sich von anderen unterscheidet, hat beste Chancen, dort weiterzukommen.

Ich bin dort auf Stufe drei …

Ich würde den Text noch mal hier durchlaufen lassen!

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online#