Angeregt durch den verkauf von Youtube an Google, habe ich mir Gedanken gemacht, was Google mit Youtube will. Natürlich Geld verdienen.
Aber wie ?
Durch die Werbung, bzw. Werbelinks ? Keine Ahnung.
Wo kann ich mich Informieren (Webseiten), wie man ein Geschäft mit einer Internetseite oder einem eigenen Server (ich hoffe das ist richtig) ins laufen bringt. (Kein Shop)
Partnerprogramme, die eine Vergütung bezahlen, wenn man auf einer Homepage einen Link anklickt, kenne ich.
Und legale Seiten, die man bezahlen muß, auch.
Wer hat ein paar Infos oder kennt eine nützliche Seite.
Wenn ich das also auf Youtube umsetze, dann wird dort das Geld mit der Werbung gemacht. Richtig oder falsch ? Oder, je mehr Benutzer auf eine Seite gelockt werden, um so mehr wird die Werbung angeklickt. Und je mehr Werbung angeklickt wird, desto besser die Möglichkeit, mit den beworbenen Firmen zu verhandeln.
Also müßte die Seite nur so gestalltet werden, das sie viele Benutzer anlockt?
zuerst mal solltest du dir klar werden das alles ein rießen großes Konglomerat ist. Ein Netzwerk der Großen.
Dein Problem im primären sollte doch nicht ein wie du dann Geld einnimmst. Du willst den Käse verkaufen noch bevor du ne Kuh hast. Geschweige denn weist wie man melkt.
Glaubst du das Youtube eine chance im Markt gehabt hätte wenn nicht ein großer eingestiegen wäre, wohl kaum.
Was du brauchst ist eine idee wie man Leute auf die seite lockt, alles andere kommt später.
Ich bin der Meinung das Google nicht die Firma sondern die beiden Jungs gekauft hat. Dahinter stecken ideen etc.
Google sollte eine solche Seite recht schnell aufsetzen können und selbst ein lumpiges Datenbanksystem und die paar Server anbieten können um Filmchen hoch zu laden. Und die Werbepower den Mist bekannt zu machen haben die auch. Nur welcher Mitarbeiter soll das tun? Die brauchen Leute mit Visionen und Ideen. Da kommt selbst der qulifizierteste Student nicht mit.
Naja, meine Meinung.
Also habe Visionen, Ideen und Mut. Frage keinen Glehrten sondern einen erfahrenen.
und nun zum Thema Geld.
Google hat den Schlüssel in die größsten und wichtigsten Firmen, die können ruck zuck zig werbeverträge abschließen, was sind da ein paar Millionen bei den Werbeunsummen…
Da kommst du niemals dran, das ist vollkommen ausgeschlossen. Die bezahlen die Leute sehr teuer die dort sitzen…
Du brauchst ne Idee und sehr viel Glück. Oder du musst, so wie ich es nenne, ein „Handwerk“ können denn damit verdient man noch richtig Geld.
Aber ob man hier ein Resezept findet?
Geschäft mit einer Internetseite oder einem eigenen Server
Deine Seite muss nicht unbedingt auf einem eigenen Server liegen.
Es gibt genug Firmen, die Speicherplatz anbieten und die Anmeldung des Domainnamens durchführen.
Wer hat ein paar Infos oder kennt eine nützliche Seite.