Geld verdienen mit Hardwareprodukten ha

hallo,
das ole Elektrohandwerk bezieht Greäte,Steckdosen,Leitungen… meist über den Großhandel.
wer weiss ob Computerläden ihre Festplatten,Prozessoren… von einem Großhändler beziehen und verkaufen sie dann alles 30% teurer?

danke
Friedrich

PS:http://www.sonnora.de/images/gewinn/gewinnGrafik.jpg

hallo,
das ole Elektrohandwerk bezieht Greäte,Steckdosen,Leitungen…
meist über den Großhandel.
wer weiss ob Computerläden ihre Festplatten,Prozessoren… von
einem Großhändler beziehen und verkaufen sie dann alles 30%
teurer?

hallo.

natürlich machen die das. wovon sollen sie sonst leben? 30% is -bei entsprechender abnahmemenge - eine eher kleine spanne.

gruß

michael

hi,

der computerteilehandel hat eine der geringsten spannen, wenn man selbständigen trauen darf (hab mich schon mit mehreren unterhalten), die diese teile nebenbei verkaufen. Manche meinen sie hätten unter 10 % und machen nur geschäft mit der menge die sie verkaufen. Um heute überhaupt kunden zu gewinnen zu können müssen sie mit niedrigen preisen punkten.

Wenn man sieht, was die teile heute kosten glaub ichs auch. Bei grafikkarten um 500 euro wird wohl mehr raus schaun als 10 %, aber was soll schon drin sein bei einer cpu um 60 euro…, einem brenner der gradmal 100 kostet etc.

Z.B. hab ich mein logitech-boxenset um 350 gekauft - empfohlener verkaufspreis war zu dieser zeit 500.

Also ich würd mich nicht selbständig machen mit hardwareverkauf. Das ist eine syssiphus arbeit.

Von 30 % spanne können die kleinen händler in zeiten des www nur träumen. Die konkurrenz ist einfach zu gross. Zeig mir überhaupt irgendeine branche, die heutzutage noch 30 % machen kann, wenn er nicht auf irgendwas spezialisiert ist womit er der einzige oder einer von wenigen im land ist (ein beispiel bei uns, feuerwehrfahrzeuge).

Selbst als wiederverkäufer oder vertretung grosser firmen kannst heute schon froh sein 20 % zu haben, manche geben gar nur 10 - 15 % her… (keine computerhardware).

Diejenigen die wirklich was verdienen sind die produzenten. Die händler unterbieten sich gegenseitig um das geschäft zu machen und der lachende dritte ist der produzent. Weil dem is egal welcher händler das teil verkauft, die kommen eh alle zu ihm.
lg,
fred

Hi!

30% is -bei entsprechender abnahmemenge - eine eher kleine spanne.

Das kann bei manchen Komponenten bis zu 90% raufschnalzen (selber in unserer Firma - u.a. B2B - erlebt).
Der Hersteller, dessen Konditionen, der „Großhandel“, dessen Konditionen und die Nachfrage bestimmen den Großteil des Preises des Wiederverkäufers …

Grüße
Tomh