Anzeige wegen Betrug kein Vertrag vorhanden
Hallo, im Grunde ist es schnell erklärt.
Ich habe im Februar einer (damals ) sehr guten Freundin Geld geliehen. Es handelte sich um 2000 € für die Kaution einer Wohnung. Sie brauchte es dringend, der Rückzahltermin war festgelegt. Sie sollte es mir geben wenn sie ihre alte Kaution wieder bekommt.
Es gab Probleme bei der alten Kaution. Der Kontakt würde indessen immer schlechter, bedingt die gedrückte Stimmung.
Nun habe ich es, trotz diverser Versprechen, immer noch nicht wieder. Es gab leinen Schuldschein, jedoch einen " Zeugen ". Und halt den Beleg der SparKasse, dass ich das Geld in bar bei der Kasse abgehoben habe ( was wohl nicht sehr aussagekräftig ist ).
Ich habe ihr noch eine Frist von 3 Wochen gesetzt, wenn bis dahin nichts passiert werde ich einen Anwalt einschalten. Meine Fragen sind nun? Wie genau sollte man dies angehen. Erst Anwalt oder direkt bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug? Aussage gegen Aussage ( trotz meines Zeugen? ?
Danke für ernst gemeinte Hilfe ( JA, ich weiss, kein Geld verleihen, bei Geld hört dir Freundschaft auf… )