Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich habe jemanden sehr viel Geld verliehn, auf Guten Glauben dieser Person, das ich es innerhalb 1 Woche wieder bekomme, habe mir einen Schrieb unterzeichnen lassen, wo drin steht, das ich es dieser Person geliehen habe. Nun sitz ich da, aber bisher habe ich kein Geld wider bekommen, welche Schritte sollte ich jetzt einleiten, (auch Gerichtlich) das ich vielleicht wirkend wann mein Geld wieder bekomme ?? (Rechtanwalt etc. ??) Auf was muß ich jetzt achten, das Vertrauen ist eh hin, doch ich will nicht ohne das ich einen Nachdruck gezeigt habe aufgeben, helft mir, und schickt eure Tips und Ratschläge bitte gleich an meine E-Mail Adresse. [email protected] Bitte ich weiß nicht wie ich es angehen muß, das ich das Geld über einen Gerichtvollzieher oder so eintreiben lassen kann. Danke an euch alle, die mir Tips und Anregungen schicken.
Hallo Thomas,
mahnen, dann Gerichtlicher Mahnbescheid.
Geht auch ganz ohne Anwalt. Einfach ein kleines Formular ausfüllen: http://www.formblitz-formulare.de/downloads/mahnbesc…
Gruß Mike