Geld verschenken/Hochzeit

Hallo allerseits,
eine Kollegin heiratet demnächst und hat um Geld- anstatt Sach-Geschenke gebeten.
Das Geld einfach in einen Umschlag stecken finde ich ein wenig unpersönlich.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man Geld originell an den Mann/die Frau bringen kann? Vielleicht gibt’s zu dem Thema sogar eine Webpage?! Ich habe leider noch nix gefunden…
Vielen Dank für jeden Tip!
ciao
fraukenstein

Jedenfalls gibt es zu dem Thema Bücher. Was mir so spontan einfällt ist: ein Bäumchen (Ast, Topfpflanze, Bumenstrauß) damit dekorieren; mit kleinen Scheinen + Münzen eine Ballonverpackung füllen lassen; in einem Bilderrahmen eine Collage gestalten; ein gefülltes Sparschweinchen schenken,…

Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig. Wichtig: je persönlicher (muß ja nicht künstlerisch wertvoll sein), desto mehr freut sich die Beschenkte.

Ich habe nun schon zwei Hochzeiten hinter mir.Besonders nett fand ich zum einen:
Das Firmengebäude nachgebaut aus Pappe und
die Taler darin versteckt.
zum anderen:ein Behälter mit Sand gefüllt,
darauf einen Traumstrand errichtet mit Sonnenschirmchen und allem was dazu gehört
und das Geld war versteckt in verschiedenen
Schatzkisten (Playmobil o.ä.).
Gruss Sebastian

Hallo!

Wenn wir Geld verschenken gehe ich zum Blumenladen und gebe ein Gesteck in Auftrag mit der Bitte, die Scheine darin zu verarbeiten.

Zu unserer Hochzeit bekamen wir wie folgt: An einem Stock waren viele Luftballons befestigt. Diese waren mit Geld (Scheinen und Kleingeld), Konfetti und natürlich Luft gefüllt. Das war wirklich originell und sah schön aus.

Viel Erfolg und Grüsse - Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle!!! o.T.

Bei uns auf Arbeit (Autowerkstatt) bauen wir zu solchen Aktionen ein kleines Auto aus massiven Stahl (LKW-Rahmen) Geld (1,2,5DM-Stücke) rein und zugeschweißt.
Das Brautpaar muss es dann aufsägen. Je na´ch Beruf könnt Ihr euch was ähnliches einfallen lassen.
Eine andere Möglichkeit: Bilderrahmen Kaufen
kleine Löcher in Papier schneiden und Geldscheine dahinterlegen so das nur die Köpfe zu sehen sind wie auf einem Familienfoto.

Bastel doch einen kleinen Schrank, in den Du dann die Geldscheine reinhängst. Oder Du machst eine Wäscheleine (am besten steckst Du die Pfosten in einen Blumentopf), auf die Du die Geldscheine hängst. Dazu kannst Du die Geldscheine in Hemdenform falten.

viele Grüße
Sonja