Ich bin zurzeit 23 Jahre alt, war vorher Student (nach 4 Semestern abgebrochen) und hab bis vor 2 Monaten als Leiharbeiter gearbeitet. Diesen Job musste ich wegen dem Kinderfreibetrag aufgeben, da ich die Grenze nach 5 Monaten dort fast überschritten habe und sie mir keine andere Möglichkeit bieten konnten.
In 2 Monaten fängt mein neues Studium an.
Aber bis dahin, habe ich absolut kein Geld, eher im Gegenteil, ich stecke mittlerweile in Schulden
und wenn das so weiter geht, weiss ich echt nicht mehr wohin. Da kann ich das Studium auch grade mal vergessen, weil ich auf der Strasse lande und noch nicht einmal den Semesterbeitrag von 1xx€ zahlen kann.
Zu meinen Eltern kann ich einfach nicht mehr zurück und selbst wenn es so wäre, die Schulden wären immer da.
Ein Kredit von einer Bank ist in dieser Situation auch extrem schwer zu bekommen, selbst als ich noch gearbeitet habe, wurden mehrere Kreditanfragen über 3000€ abgelehnt.
Es sind nur 2 Verdammte Monate, die ich durchhalten muss und ich hab einfach keine Ahnung, woher ich in dieser Zeit Geld bekommen soll…
Hat jemand ein paar (ernsthafte) Ideen?