Geld vom Ausland nach D

Hallo

Mal ne blöde Frage…
Wie bekommt man sicher, legal und ohne grössere Kosten grössere Summen (Bar)Geld aus dem Ausland auf sein Konto in Deutschland?

Nehmen wir mal an ich mache in Kolumbien einen guten Drogendeal oder gewinne in Las Vegas ein paar Milliönchen oder sonst was, das ich dort bar oder als Scheck ausgezahlt bekomme.
Nehme ich das einfach im Koffer mit und deklariere es bei der Einreise (mit der Folge das ich ein paar Stunden Fragen beantworten darf)?
Oder dort ein Konto eröffnen und überweisen (wahrscheinlich mit horrenden Gebühren)?
Oder den Scheck der dortigen Dorfbank bei mir zu Hause einlösen?

Gott bewahre das mir so ein böses Schicksal widerfährt, aber für den Fall der Fälle möchte ich halt vorbereitet sein :smile:

Danke für alle Ideen und Infos,
DW.

Hallo,
was spricht gegen den Koffer?
Wenn es genug ist, wird man auch noch die Begleitung einer zuverlässigen Person bezahlen können, die den notfalls verteidigt. An den Kosten dafür sollte man Kosten für andere Transfermöglichkeiten messen.
Wenn man kein Konto eröffnen will, kann man sich auch der Dienste von Western Union bedienen. Dann kommen die Fragen eben nicht am Flughafen sondern, wenn man das Geld abgeholt hat (Stichwort Meldepflichten der Banken bei Verdacht auf Geldwäsche).

Cu Rene

Frage deine Bank nach entsprechenden Filialen oder Partnerbanken im jeweiligen Land. Zahle dort das Geld ein. Lass dir einen Einzahlungsbeleg geben, damit dieser dich bei deiner Steuererklärung daran erinnert, dass da mal was war…

Gruss
McPringle.ch