Hallo Demenzia (interessanter Name), deine Fragen beantworte ich doch gern…
Bist du Elternteil? Hast du Kind(er), die auszogen und KOhle
von dir FORDERN? Irgendwie bezweifle ich das.
Nur zur Info, habe keine Kinder, aber was hat das damit zu tun. War ja selbst mal eines.
ich weiß nicht woher du diese Weisheit hast!.. klär mich auf
- mir wäre es neu, dass DAS so ist. Kindergeld ist eine
unterstützende Maßnahme für die Eltern und wird bis mind. zum
- LJ gezahlt (an die Eltern), wenn Kind in Ausbildung oder
in anderen Ausnahmefällen kann dieses Kindergeld an die Eltern
bis zum 27. LJ des Kindes gezahlt werden.Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn du da
was auf Lager hast.
aber klar hab ich was auf Lager:
http://www.bzst.de/003_menue_links/010_kindergeld/03…
314_faq/index.html#18414
da steht u.a. (man braucht sich nur mal 5 min durchs Netz zu klicken, bei 10 min findet man sogar das entsprechende Gesetz…)
- Kann ich als Kind Kindergeld beantragen?
Wurde von den Eltern bisher kein Kindergeldantrag gestellt, obwohl das Kind die Anspruchsvor-aussetzungen erfüllt, kann das Kind den Antrag stellen. Anspruchsberechtigter im Sinne des Einkommensteuergesetzes ist weiterhin ein Elternteil. Das Kind kann auch die Auszahlung des Kin-dergeldes an sich selbst verlangen, wenn der Kindergeldberechtigte seiner Unterhaltspflicht ihm gegenüber nicht nachkommt. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an Ihre Familienkasse.
Und genau DAS halte ich für das (um mit den Worten unseres
Vorredners zu sprechen) dämlichste (Nicht-) Argument, um
finanzielle Unterstützung einzufordern!!Kein Einzeller un kein anderes Lebewesen in diesem Universum
kann gefragt werden, ob es existieren möchte. Das ist völlig
schwachsinnig, mit so was anzukommen… Dieses Problem kann
jeder für sich höchstens später selber lösen…
Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen! Ein gewisser Sinn ist dem trotzdem zu entnehmen, da auch hier im „Forum“ des Öfteren gefragt wurde, wie ´Kinder´ oder Jugendliche an ihren Unterhalt gelangen. D.h. es ist nur logisch dass es Mittel und Wege gibt, damit sich Kinder ihnen zustehendes Geld direkt auszahlen lassen können. Sei es von staatlicher Seite oder von den Eltern.
Fazit: Es ist möglich das Kinder sich das staatliche Kindergeld auszahlen lassen können!
Gruß