Ist est möglich, wenn ja was sind die Modalitäten und wie schnell bekommt man das Geld?
Yannick
PS:hatte vergessen email anzukreuzen
Ist est möglich, wenn ja was sind die Modalitäten und wie schnell bekommt man das Geld?
Yannick
PS:hatte vergessen email anzukreuzen
hallo yannick,
Ist est möglich, wenn ja was sind die Modalitäten und wie
schnell bekommt man das Geld?
hängt von vielen faktoren ab, z.b. wie lange läuft die versicherung, wie hoch ist der sparanteil etc. etc. wichtig ist auch, dass die vers. ein policendarlehen geben kann, nicht muss. d.h. geht es der gesellschaft fianziell grad nicht so gut, gibt es halt auch kein darlehen.
grundsätzlich halte ich gar nichts davon, eine police zu beleihen. da zahlt man dann ja zinsen auf sein „eigenes“ geld! mein tip: hausbank fragen, ob die die police als kreditsicherheit akzeptiert. geht i.d.r. schneller und ist billiger.
grüße, maxxler71
hallo,
dass die vers. ein policendarlehen geben kann, nicht
muss. d.h. geht es der gesellschaft fianziell grad nicht so
gut, gibt es halt auch kein darlehen.
Das ist nicht so. Lebensversicherungsgesellschaften müssen ständig Geld anlegen.
grundsätzlich halte ich gar nichts davon, eine police zu
beleihen. da zahlt man dann ja zinsen auf sein „eigenes“ geld!
mein tip: hausbank fragen, ob die die police als
kreditsicherheit akzeptiert. geht i.d.r. schneller und ist
billiger.
Zinsen zahlt man auch bei der Bank. M.e. nach sind Policendarlehen meist günstiger als bei der Bank. Einfach einmal Angebot von der Versicherung kommen lassen und mit Bankangebot vergleichen.
hallo karsten,
Das ist nicht so. Lebensversicherungsgesellschaften müssen
ständig Geld anlegen.
das ja, aber wenn z.b. kurse im keller sind o.ä., dann kann jede gesellschaft die vergabe von policendarlehen ablehnen. einfach mal die agb´s studieren, steht bei allen drin.
Zinsen zahlt man auch bei der Bank. M.e. nach sind
Policendarlehen meist günstiger als bei der Bank. Einfach
einmal Angebot von der Versicherung kommen lassen und mit
Bankangebot vergleichen.
korrekt, auch die bank verlangt zinsen. aber zinsen sind halt nur die eine seite der medaille. auch die bearbeitungsgebühren etc. fallen in´s gewicht, daher auch diese vergleichen. gibt es beim angebot seitens der vers. keine angaben, lieber zur bank.
grüße, maxxler71
schriftliches Angebot einholen…
…und alles genau miteinander vergleichen. Nur so kommt man zu einem vernünftigen Ergebnis. Ist aber nicht so einfach, wirklich alle Kosten zu berücksichtigen.
Viele Grüße
Laber
Vor allem ist nach der Beleihung die Lebensversicherung nicht mehr Steurfrei!
Global