Geld vorab überweisen - Sicherheit daß Ware ankommt

Ähm - darauf habe ich doch geantwortet.

Aber egal.

Da hatte mal einer ein Haus zu verschenken. Zwar alt, aber immerhin.

Die zahlreichen Interessenten zogen sich einer nach dem anderen zurück, als es um die Terminvereinbarung ging, wann sie es abholen wollten.

Quatsch beiseite, alte Fachwerkhäuser werden durchaus zerlegt und anderswo (z.B. in Museumsdörfern) wieder aufgebaut.

Kurti

Hallo,

nein, wirklich sicher sein kannst Du natürlich nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab wie der Seriösität des Anbieters, der Kaufsumme (für 1,80 macht sich keiner unehrlich), vom Kaufportal und deren Bewertungsmöglichkeiten etc.

Ich achte auf diese Kriterien und kaufe prinzipiell nur per Vorkasseüberweisung oder normaler Anbieterrechnung und habe bislang alles erhalten ohne meine Daten an Paypal weiter zu geben oder Kreditkartennummern im Netz zu verbreiten.
Bei hohen Summen halt Treuhandkonto.

Gruß,
Paran

Nach fast einem Jahr sicherlich alles eine große Hilfe.

Das Problem:

In diversen Übersichten werden Themen benannt, die mich interessieren. Da ich einen großen Bildschirm habe, ist Thema (links) und Datum (rechts) sehr weit auseinander. Das Datum unauffällig ausgegraut und die Jahresangabe fehlt:

So sieht der 5. Apr. aus dem Augenwinkel ebenso unscheinbar aus wie der 27. Sep.

Werde mich bemühen, diese Fallen künftig zu erkennen. Die Mühe der Antwort dürfte oft vergeblich sein.

Zwar kommt ein Hinweis, dass der Beitrag schon älter ist. Aber ich bin gewohnt, mich auf das Wesentliche (das Eingabefeld, erstellen und Einbinden von Bildern) zu konzentrieren und Bemerkungen, die im Normalfall nervende Werbung sind, vollkommen auszublenden.

Gruß, Kurti