Hallo, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Laptop von Dell gekauft. Im Laufe dieser 1,5 Jahre war der Laptop schon 3 Mal in Reparatur (2x wegen defekter „Touch-Leiste“ und 1x aufgrund eines Problems mit unbekannter Ursache: der Laptop ging zwischendurch immer wieder aus. Damals wurde das Mainboard gewechselt) Nun lief er auch ca. 3 Monate ohne Probleme, aber seit gestern geht er wieder zwischendurch ohne erkennbaren Grund aus. Mein Frage nun: Kann ich mein Geld von Dell zurück verlangen?
Ich vermute mal eher bei so regelmässigen Fehlern, dass ein Hitzeproblem vorliegt. Die Frage ist also, wo du den Laptop hauptsächlich benutzt. Ich kenne Leute, die ihren Laptop fast ausschließlich im Bett benutzen, die Decke verschließt die Lüftungsschlitze und dann wird sich gewundert, wieso das Ding nach 3 Monaten den Hitzetod gestorben ist.
Mein Laptop steht immer auf einem Schreibtisch. Von daher kann das nicht sein.
Hallo, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Laptop von Dell
gekauft. Im Laufe dieser 1,5 Jahre war der Laptop schon 3 Mal
in Reparatur
Das ist ungewöhnlich.
Grund aus. Mein Frage nun: Kann ich mein Geld von Dell zurück
verlangen?
Wenn Du beweisen kannst, dass das Gerät bereits bei Kauf alle reklamierten Fehler hatte, hättest Du ggf. Chancen. Die Gewährleistung bezieht sich immer nur auf Mängel, die bei Übergabe schon vorhanden waren. Kein Gesetz schreibt vor, dass etwas 24 Monate „halten“ muss.
Gruß
S.J.
Wenn Du beweisen kannst, dass das Gerät bereits bei Kauf alle
reklamierten Fehler hatte, hättest Du ggf. Chancen.
Aber nachdem das Gerät jetzt 3 Monate korrekt gelaufen ist, ist das nicht nur unmöglich, praktisch ist das Gegenteil bewiesen.
Gruss Reinhard
Hast Du Speicher nacherüstet?
Was hat das mit der Frage zu tun?
Noch nie davon gehört, daß manche Speicherriegel auf manchen Rechnern Probleme machen, das System gerne mal einfriert oder abstürzt?
Doch. Aber was hat das mit der Frage zu tun?
Das Geld gibt´s nicht zurück, das hast Du ja schon aufgeklärt. Aber vielleicht kommt er dahinter, warum sein Rechner ausgeht?
Moien
Starker Zocker und warmes Zimmmer?
(Zu Dell gehört auch Alienware. Und denen trau ich auch auf einem Schreibtisch Hitzeprobleme zu.)
cu