Geld zurück vom Sportstudio?

Angenommen Person A hat im August einen schweren Autounfall und liegt 2 Monate im Krankenhaus.

Danach ist sie bis März des nächsten Jahres noch immer arbeitunfähig geschrieben und macht ihre Therapien ambulant. Trotzdem hat sie bis Ende März körperlich keine Chance das Fitnessstudio auf zu suchen und wird erst im April wieder als „arbeitsfähig“ vom Arzt eingestuft.

Das Fitnesstudio weigert sich, als Person A im Februar anruft, und die Beträge zurück erstattet haben möchte, oder alternativ, die schon bezahlte Zeit/Monate kostenlos an den Fitrnesstudiovertrag angehängt haben möchten, dies zu tun.

Macht es Sinn für Person A sich einen Anwalt zu nehmen, oder wird sie höchst wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben? Die Fitnesssutdiobeiträge liegen bei 20€ im Monat.

War das Ernst gemeint? If so: wer ist Ralf Bossi und wie kommen sie zu der Annahme?

Macht es Sinn für Person A sich einen Anwalt zu nehmen, oder
wird sie höchst wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben?
Die Fitnesssutdiobeiträge liegen bei 20€ im Monat.

Ich würde den Ralf Bossi engagieren, der gewinnt sowas :wink:

Hi,
google doch mal, dann erklärt sich das von selber!

Bei einem strittigen Betrag von ca. 160 Euro (wenn ich richtig gerechnet habe 8 Monate x 20 Euro) dürfte sich ein Anwalt kaum lohnen, sollte aber die Entscheidung des Fragestellers überlassen bleiben.

Unabhängig davon würde ich nochmal mit dem Fitnesstudio in Ruhe und persönlich reden. Manche Studios hängen zumindest einen Teil der aus gesundheistgründne nicht genutzten Zeit aus Kulanz hinten dran. Eine Verpflichtung hierzu haben sie jedoch nicht.

Gruss

Hm, würde ich sehr gerne, aber ich weiß nicht, was ich googeln soll.

Hi,
google doch mal, dann erklärt sich das von selber!

Thema hat sich gerade erledigt. Nach dem Gespräch mit dem Geschäftsführer zeigte er sich kulant.

Hallo!

Bei einem strittigen Betrag von ca. 160 Euro (wenn ich richtig
gerechnet habe 8 Monate x 20 Euro) dürfte sich ein Anwalt kaum
lohnen,

Was, schätzt Du denn, würde so eine anwaltliche Beratung und/oder Vertretung kosten?

na bitte, schade für den Anwalt :wink: