hallo,
ich habe aus versehen bei dem internetshop „norsk IT“ eine hardwarekomponente gekauft, das geld ist bereits überwiesen, wie ich heute erfahren habe hat der shop eine eindeutige reputation, von rechtsstreitigkeiten über falschlieferungen bis hin zu 0190-betrügereien
kann ich das geld noch zurückbuchen (girokonto bei der sparkasse)? welche anderen möglichkeiten habe ich? (einklagen? strafanzeige?)
noch ist nichts passiert aber nachdem was ich aus verschiedensten quellen gelesen habe gehe ich nicht mehr davon aus dass der shop ordnungsgemäß liefern wird
gruß narf!
Hi
kann ich das geld noch zurückbuchen (girokonto bei der
sparkasse)?
Nein, rückbuchen kannst Du nicht mehr lassen. Siehe auch FAQ:504
Anzeigen und einklagen kannst Du sicher. Es erhebt sich die Frage, ob es sich von der Betragshöhe und den Erfolgsaussichten her gesehen lohnt oder ob es nicht „besser“ wäre die Sache als Erfahrung fürs Leben zu sehen.
Gruß
Edith
Hallo!
ich habe aus versehen bei dem internetshop „norsk IT“ eine
hardwarekomponente gekauft, das geld ist bereits überwiesen,
wie ich heute erfahren habe hat der shop eine eindeutige
reputation, von rechtsstreitigkeiten über falschlieferungen
bis hin zu 0190-betrügereien
kann ich das geld noch zurückbuchen (girokonto bei der
sparkasse)? welche anderen möglichkeiten habe ich? (einklagen?
strafanzeige?)
noch ist nichts passiert aber nachdem was ich aus
verschiedensten quellen gelesen habe gehe ich nicht mehr davon
aus dass der shop ordnungsgemäß liefern wird
Nur als Ergänzung zum bisher schon geschriebenen: Da der Sitz der Firma in Norwegen, und damit außerhalb der EU, liegt, dürfte selbst ein Rechtsstreit ziemlich aufwändig werden.
Mach denen am besten mal Druck, vielleicht schreibst du deinen Sachverhalt an einen Fernsehsender, damit auch andere davon erfahren (die Recherchen des HR sind meines wissens im Sande verlaufen).
Cu Rene