Geldabheben im Ausland (Spanien) - Kosten ?

Moin,
erstmal sorry wenn das die falsche Rubrik ist, 9ch wusste nicht wo ich das reinpacken sollte.
Naja, ich fahr nächste Woche nach Spanien und wollte nach Möglichkeit nicht zu viel Bares mitschleppen, was mich zu der Frage bringt, ob man in Spanien einfach so ohne weiteres Geld vom Geldautomaten abheben kann und ob das mit irgendwelchen Kosten verbunden ist. Wenn ja, mit wieviel ist in etwa zu rechnen? Ist das abhängig davon an was für einem Automaten man ist, oder muss man immer mit Kosten rechnen.
Ich bin bei der Postbank falls das weiterhilft.

Danke im Vorraus. :wink:

Hallo,

Ich bin bei der Postbank falls das weiterhilft.

dann solltest Du bei der Postbank nachfragen bzw. auf deren Internetseite schauen, denn die Gebühren werden von der kartenausgebenden Bank festgelegt.

Gruß
Christian

Hoi,

denke das hilft auch dir weiter:

/t/hoechstbetrag-geldautomat-kanada/4681715/4

Hallo !

Ich habe von der Postbank die SparCard 3000 plus direkt, damit kann man 10 mal pro Jahr kostenlos im Ausland an allen VISA PLUS Automaten Geld ziehen. Das hat bei mir bisher immer und an allen besuchten spanischen (Gran Canaria, Mallorca) Geldautomaten funktioniert.

Gibt auch etwa 4% Zinsen, und die Karte kostet nix.

Gruß, Kristian

Okay, danke an alle erstmal. Ich werde mal die nächsten Tage zur Bank gehen und mich da schlau machen.
Das mit der Sparcard hört sich ja klasse an, aber im Moment habe ich die noch nicht und ich glaub auch nicht, dass ich die vor dem Urlaub noch beantragen werde, aber definitiv was, worüber man nachdenken sollte.