Geldanlage 5-10 Jahre

Bitte gebt mir doch mal Richtungen vor, in die ich bei diesem Anliegen denken könnte:

2.000 EUR
Anlagehorizont 5-10 Jahre
Risiko möglichst gering, Werterhaltung steht im Vordergrund

Es handelt sich um angesammeltes Geld auf dem Sparbuch meiner Tochter. Für diese ist es auch gedacht.

Danke
FS

Sparbrief

Gruß

Jörg

Taggesgeldkonto; Laufzeitkonten - informiere dich am besten bankenüberreifend. Teilweise gibt es im Markt verlockende „Neukundenangebote“…

Hallo,

sind das nicht attraktive Angebote?

http://santander.de/de/privatkunden/geldanlagen/spar…

Gruß von der
kleinen Göre

2.000 EUR
Anlagehorizont 5-10 Jahre
Risiko möglichst gering, Werterhaltung steht im Vordergrund

Alles konservative das keine zusätzlichen Kosten aufwirft (Sparbücher, Tagesgeldkonten, Sparbriefe ect pp)

Verzinsung ist bei der Summe ja ohnehin egal!

Verzinsung ist bei der Summe ja ohnehin egal!

Wieso ist denn die Verzinsung bei einer kleinen Summe egal?

mmmh, Minimum 2500. Aber Danke für den Hinweis, in die Richtung stöber ich mal.

Ja das interessiert mich auch. Gerade wegen quasi Nullverzinsung - was ich nicht einsehe / die Bank wird sicher auch mit diesem Geld verdienen - will ich es ja nicht auf dem Kindersparbuch liegen lassen.

Ja das interessiert mich auch. Gerade wegen quasi
Nullverzinsung - was ich nicht einsehe / die Bank wird sicher
auch mit diesem Geld verdienen - will ich es ja nicht auf dem
Kindersparbuch liegen lassen.

Ist meine persönliche Meinung - mir ist es wichtiger das Geld möglichst sicher zu veranlagen als auf ein paar Cent Mehrertrag zu spekulieren. Daumen x pi bringen € 2k auf 5 Jahre bei 2% 2154,57, bei 3% 2235,35 (bei 25% KESt)… wui, riesiger Unterschied…

Ich bleib dabei - lieber ein ödes Sparbuch (whatever) mit 0815 Zinssatz als irgendein Wertpapier das vielleicht mehr bringt (zumindest bringen sollte) und zusätzliche KOsten verursacht (Kaufspesen, Depotführung, WAG Pflicht usw usw)

lG m