Geldanlage 5 % Zinsen im Monat?

Hallo Leute,

habe eine interessante Geldanlagemöglichkeit gefunden, bitte helft mir ob das alles so seine Richtigkeit hat, oder ob hinterher das Geld weg ist.

Der Auftragsdienst Europäischer Wirtschaft bietet eineAnlage Garant M5, bei der mindestens 10.000 € für einen Monat angelegt werden müssen am ende des Monates bekommt man 5 % Zinsen auf die Geldanlage,
und bekommt das Geld inklusive Zinsen auf sein Konto überwiesen.
Wenn man möchte kann man dieses Spiel jeden Monat wiederholen, also insgesamt 60 % Zinsen im Jahr.

DAs Geld wird per Lastschrift eingezogen, also kann ich doch dem Einzug wiedersprechen und das ist doch Sicherheit für mich.

Wo kann man den sein Geld noch direkt in die Wirtschaft investieren, ohne den Banken ihre Paläste zu finanzieren?( Ich als Sparer lege mein GEld bei der Bank an, die Investiert in die Wirtschaft und bekommt große Gewinne, dem Sparer hingegen gibt sie nur einen Bruchteil ihrer Gewinne)

Vielen Dank im Voraus, für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Matze

Betrug, Schneeballsystem, Staatsanwaltschaft
Hi,

DAs Geld wird per Lastschrift eingezogen, also kann ich doch
dem Einzug wiedersprechen und das ist doch Sicherheit für
mich.

natürlich. 60% bezahlt jeder gerne, wenn er das Geld auch über einen normalen Kredit mit 5-12% bekommen kann. Mehr hier:
http://www.anlageschutzarchiv.de/inhalt.php3?id_nr=4454

Wo kann man den sein Geld noch direkt in die Wirtschaft
investieren, ohne den Banken ihre Paläste zu finanzieren?( Ich
als Sparer lege mein GEld bei der Bank an, die Investiert in
die Wirtschaft und bekommt große Gewinne, dem Sparer hingegen
gibt sie nur einen Bruchteil ihrer Gewinne)

Ja, das ist eine echte Sauerei. Meine Kollegen und ich haben unserem Arbeitgeber schon oft angeboten, auf unser Gehalt zu verzichten, damit die Sparer bei ihrem Risiko von 0% endlich eine adäquate Rendite erzielen können. Bisher kam keine Reaktion.

Gruß,
Christian

Auch hi.

Der Beitrag von meinem Vorgänger war ja ein klein wenig ironisch :open_mouth:.
Egal, bei derartigen Geldanlagen gilt es auch zu beachten, dass je höher der Zinssatz, desto höher auch die Verlustchancen (irgendwie muss man ja an Geld kommen…) Ausserdem gibt die Bank nur einen grösseren Anteil an Ihrem „Palast“ ab, wenn sie sich auf so ein Geschäft einlässt.

In diesem Sinne
mfg M.L.

Hallo Matze,

Wo kann man den sein Geld noch direkt in die Wirtschaft
investieren, ohne den Banken ihre Paläste zu finanzieren?( Ich
als Sparer lege mein GEld bei der Bank an, die Investiert in
die Wirtschaft und bekommt große Gewinne, dem Sparer hingegen
gibt sie nur einen Bruchteil ihrer Gewinne)

Wenn Du direkt investieren willst, dann brauchst Du eine große Summe. Kauf damit die Mehrheit an einem zukunftsträchtigen Unternehmen und verkaufe es wieder, wenn es wertvoller geworden ist.
Für kleinere Beträge gibts aber auch wirklich gute Private-Equity-Dachfonds. Die haben zwar auch Gebühren, aber für den Anleger sollten immer noch 12-20% p.a. bleiben. Du mußt aber einen Zeithorizont von mind. 10 Jahren einkalkulieren, da diese Anteile nicht sooo schnell zu liquidieren gehen. Oder mit deutlichen Abschlägen. Bewährte Anbieter sind z. B. RWB und MPC.
Ich persönlich halte diese für noch sicherer als Aktienfonds. Und ertragreicher. Aber eben langfristig.

Gruß
Boris