Geldanlage auf den fallenden bzw steigenden US$

Liebe Experten,
ich hatte mir überlegt mein Geld anzulegen und da bin ich auf ein spannendes Angebot gekommen. Unzwar ist es eine Anlage wo man sowohl beim fallenden als auch beim steigenden US$ profitiert. Die Anlage dauert 4 Jahre, wobei man natürlich auch früher verkaufen könnte.
Nun wollte ich wissen, was meint ihr, wird der US$ im Vergleich zum Euro sich drastisch verändern, d.h. wird sich vielleicht der Euro wieder an den US$ anpassen?
Schreibt mir einfach eure gedanken und Meinungen dazu,
Mfg Rogan

Hallo Rogan,
was die Experten glauben (zu wissen), ob das für eine fundierte Entscheidung reicht ? Wissen tut man es immer nur in der Retroperspektive. Und es wäre leichtfertig bzw genauso spekulativ, aus der Vergangenheit (nur aus der Historie der Kursentwicklung) die Zukunft vorherzusagen.
Ob der US$ steigen oder fallen wird, das bleibt somit letztlich der Spekulation überlassen.
Gruß
Karl

Mir ist klar, dass das nur reine Spekulation ist. Nur was glaubt ihr wird er sich (überhaupt) verändern oder die nächsten Jahre stabil bleiben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rogan,

Mir ist klar, dass das nur reine Spekulation ist. Nur was
glaubt ihr wird er sich (überhaupt) verändern oder die
nächsten Jahre stabil bleiben?

Die Vielfalt der Antworten/Einschätzungen wird genauso groß sein wie deren Unsicherheit. Das ist erst mal sicher.
Und was fängst du dann damit an, wo du genauso schlau wie vorher bist ?
Gruß
Karl