Hallo,
ich möchte gerne bei kiva.org investieren.
Kann mir mal jemand erklären wie das geht?
Ich komme mit der englischen Seite überhaupt
nicht klar.
Danke
222kpl
Hallo,
nicht klar.
Danke
222kpl
Nachtrag
Für dich besser geeignet wäre vielleicht http://www.smava.de - da eben auf Deutsch. Wenn auch meines Erachtens weniger sinnvoll, da es hier stellenweise nur darum geht, Deutschen die anscheinend nicht mit Geld umgehen können, die Urlaubsreise, Flachbild-TV oder Luxusküche zu finanzieren.
Hallo,
lobenswert.
nicht klar.
Kiva arbeitet als gemeinnützige Organisation mit Entwicklungshilfeorganisationen („field partner“) vor Ort zusammen. Diese finden potentielle „Unternehmer“, beraten diese und stellen die Personen und deren Projekte bei Kiva vor. Kiva leitet das Geld, das die „Investoren“ aufbringen an die field partner weiter.
Die Rückzahlungen, die teilweise von den field partners garantiert werden, kannst Du entweder erneut in andere Projekte investieren oder Dir auszahlen lassen, was allerdings aufgrund der Paypal-Gebühren kostet.
Wenn Du allerdings die Projektbeschreibungen aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht verstehst, rate ich Dir von Ausgaben dort ab. Der Reiz ist es gerade, daß man die Projekte selbst beurteilen kann und so entscheidet, wo und wie man sein Geld investiert. Ganz im Gegensatz zu Spenden an Organisationen, bei denen man nie sicher sein kann, wo und in welchem Volumen (d.h. abzüglich Verwaltung) das Geld ausgegeben wird.
Gruß
Christian
Hallo,
Bei Kiva investierst du nicht. Du leihst Leuten, meist aus der Dritten Welt, Geld für das du keine Zinsen bekommst. Es kann sogar sein, dass sie den Kredit nicht zurückzahlen können, weil sie falsch kalkuliert haben und die Geschäftsidee nicht so gut läuft wie gedacht, oder weil sie vielleicht krank geworden oder von einem Auto überfahren worden sind. Dann ist dein Geld weg.
Aber du kannst diesen Menschen helfen, indem du ihnen - unentgeltlich - etwas leihst. Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, denn wer eine Existenz zu verlieren hat, dürfte für fanatische Hassprediger weniger empfänglich sein und am Frieden interessiert sein.
nicht klar.
Wenn das so ist, solltest du dringend an deinem Englisch arbeiten. Ich empfehle z.B. http://www.englishclub.com
Schöne Grüße
Petra