Das Emissionshaus solidCapital wirbt mit guten Anlagen. Wer hat Erfahrung mit diesem Haus?
Das Emissionshaus solidCapital wirbt mit guten Anlagen. Wer
hat Erfahrung mit diesem Haus?
Hallo, ich kenne das Emissionshaus solidCapital nicht und habe auch noch nie etwas von dem Unternehmen gehört oder gelesen. Bei den Anlagen handelt es sich wohl um geschlossene Fonds. Da bin ich persönlich sehr vorsichtig und würde (wenn überhaupt) Geld nur bei sehr rennomierten Unternehmen anlegen. Vielleicht ist bei der Stiftung Finanztest mehr über das Unternehmen zu erfahren.
Grüße
Hallo,
leider kann ich nichts zur Erhellung beitragen, da ich keine Erfahrungen mit diesem „Emissionshaus“ habe.
Ich gebe Ihnen allerdings den Rat, jede Möglichkeit zu nutzen, um sich umfassend zu informieren, da gerade bei geschlossenen Fonds, mit denen diese Firma wirbt, je nach Konstrukt es auch sehr leicht zu einer Nachschusspflicht kommen kann. D.h. sollte das Produkt, in das Sie Ihr Geld anlegen, aus welchen Gründen auch immer Verlust machen, wird nicht nur ihr bereits investiertes Geld weniger sondern Sie können auch verpflichtet (!) werden, nochmals zusätzliches Geld zu investieren!
Was ich damit sagen möchte: es wird eine ordentliche Rendite versprochen, aber es ist auch ein gewisses Risiko dahinter. Wenn Sie kein Risiko eingehen wollen, wäre etwas in dieser Art nicht die richtige Geldanlage für Sie.
Viele Grüße und viel Erfolg
Detlef Wagner
Nie gehört, ich würde aufpassen…
Solid Capital mit d & C kenne ich nicht. Mit dem ähnlich heißenden Emissionshaus Solit Kapital habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe Silber über sie gekauft.
Guten Tag,
Solid Capital ist kein Emissionhaus, sondern ein reiner Vertrieb aus Weißenburg.