Geldanlage für die Zukunft

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wie ich am besten für meine Zukunft investieren kann. Ob Bausparvertrag oder Aktienfond oder, oder???
Ich hätte gern einfach mal ein paar neutrale Tipps, da mir ja jeder Versicherungsvertreter oder jede Bank sein Angebot als bestes anpreist!
Wieviel Geld müßte man wie investieren, könnte ich jederzeit an mein Geld gelangen?
Danke!

Schau mal da rein:

www.wolfgang-kynast.de

Gruß Sera

Hi,

wie immer heisst die Antwort: Es kommt darauf an !!!

Du musst für Dich klären:

• wie lange soll die Anlage mindestens dauern,
  • willst Du die Liquidität erhalten,
  • hast Du Familie,
  • Einbindung in eine spätere Finanzierung ???
    usw.

Grundsätzlich kann man sagen,
dass Lebensversicherungen eine berechenbarere Geldanlage darstellen, aber eine Mindestlaufzeit von 12 Jahren eingehalten werden sollte, eine vorzeitige Verfügung teuer ist und die Rendite „nur“ zwischen 6 - 7 % liegt.
Es sei denn, es ist eine fondsgebunde LV. Hier kannst Du Dir die Fondsstrategie aussuchen - von Konservativ bis Spekulativ (höheres Risiko und ev. höherer Ertrag).
Ein reiner Investmentfonds bringt in der Regel mehr Ertrag, wenn es über einen längeren Zeitraum gesehen wird. Die Statistik besagt für Aktienfonds nach 10 Jahren durchschnittlich 12 % p.a…
Bei allen Sparformen kannst Du mit DM 100,00 dabei sein.

Ich empfehle als Altersvorsorge einen reinen Aktienfonds zu nehmen. Und wenn Du Familie hast, die Du absichern möchtest, schliesst Du noch eine Risiko-LV ab.

Aber erst würde ich mir mindestens drei Beratungen anhören, um dann die eigene Meinung zu finden.

Stets zu Diensten für weitere Fragen,

Lars

Lass dich nciht verarschen

„Das Investment Dschungelbuch“

kaufs dir ! Da wird Klartext gesprochen www.fool.de

Das hab ich auch - sieh dir die Seite mal an
http://www.altersvorsorge-die-intelligentere-art.de

Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]