Hallo Boris,
Habe gerade deinen Vorschlag an Hugo überflogen.
Muß dazu sagen, mit den genannten Fonds kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich mich nur im reinen Aktienhandel bewege.
Dieses Gebiet ist für die meisten sehr gefährlich und es besteht hier eigentlich immer die Gefahr des Totalverlustes.
Zu deinem Vorschlag möchte ich anmerken, das du der EINZIGE von allen Teilnehmern bist der wirklichen Weitblick hat (gut für meinen Geschmack etwas zu weit
) ).
Überlegt doch alle mal, warum sind in Kalifornien , New York, Italien, usw. bereits die Lichter ausgegangen ???
Vielleicht weil zuviel Energie vorhanden war ???
Was geschieht eigentlich derzeit auf den Weltmärkten, und die meisten institutionellen und privaten Anleger kriegen nichts davon mit ???
Seit Sommer 2001 hat bereits ein neuer MEGATREND eingesetzt und zwar genau im Rohstoff und Energiesektor !!!
Schaut euch doch einmal die Preissteigerungen an bei Kupfer, Platin , Gold Silber, Zink, usw. und ich behaupte, das wenn der Preis für den Rohstoff wegen Knappheit steigt, bleiben die Produktionskosten davon unberührt.
ERGO = das Unternehmen nimmt mehr ein !! Fällt ein Aktienkurs oder steigt er eher dadurch ???
Denkt doch bitte einfach mal etwas weiter als nur bis vor die Nasenspitze !!!
Die Fach- und häufig bereits auch die Tagespresse ist inzwischen voll von solchen Berichten.
Wenn ich euch hier zitieren würde wie sich die Depots meiner Kunden in den vergangenen Monaten entwickelt haben würden mich alle als unseriös und illegal beschimpfen, doch liegt das vielleicht nur an der eigenen Unwissenheit und daran das man es noch gar nicht glauben kann, das wirklich sehr hohe Gewinne möglich sind.
Doch Achtung !!! Nicht jeder Rohstoffwert hat dieses Potential.
Hier ist die richtige Information, direkt vom Ort des Geschehens unabdingbar !!!
Übrigens für Hugo : Habe für meine Tochter, ist jetzt in Ausbildung einen Activest Rohstofffonds abgeschlossen, als VL-Anlage, macht einen sehr guten Eindruck, heist GEO TECH.
Boris weiter so, lass dich nicht einschüchtern, auch wenn wie gesagt deine Laufzeitbetrachtung mir persönlich zu lange wäre.
)
Gruß Gevatter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]