Geldanlage trotz Schufa Eintrag

Hallo Experten

Ein Bekannter von mir ist Student und in der Schufa. Bezieht BAFÖG und wenig Lohn von Studentenjob, möchte nun Geld anlegen, fix und einmalig
ca 500 Euro, er möchte wissen ob es ihm gepfändet werden kann.

Was meint Ihr ?

Danke und viele Grüsse

Tom

Wenn er Schulden hat, muß er damit rechnen. Eine genaue Antwort wirst Du erst erhalten, wenn die Details genannt werden.

hallo

Hallo Experten

Ein Bekannter von mir ist Student und in der Schufa. Bezieht
BAFÖG und wenig Lohn von Studentenjob, möchte nun Geld
anlegen, fix und einmalig

ist denn die sache erledigt oder nicht? Wenn nicht, besteht die gefahr natürlich immer

Was meint Ihr ?

Danke und viele Grüsse

Tom

Der Kater

Wenn er Schulden hat, muß er damit rechnen. Eine genaue
Antwort wirst Du erst erhalten, wenn die Details genannt
werden.

Er hat für einen Familienangehörigen aus Vertrauen einen Vertrag unterzeichnet.Die Sache ist noch nicht beglichen. Der Betrag liegt bei ca. 2000.00 Euro. Die Familienangehörigen sind selber auch in der Schufa und Pleite.

Er möchte einmalig ca. 500 Euro Gewinnbringend anlegen. Gibt es keine alternativen?

Geld unter Kopfkissen oder wo niemand etwas weiss… im übrigen ist es strafbar den Glübigern Geld vorzuenthalten ( wenn man sich erwischen lässt :wink:)

lG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die beste Geldanlage ist mit tödlicher Sicherheit, wenn er seine Schulden zurückzahlt.

• Möglichkeit 1: Vergleich mit den Gläubigern aushandeln: Ihr bekommt die 500 Euro, dafür vergesst ihr den Rest. (300% Rendite in einem Tag!!!)

• Möglichkeit 2: (wenn 1 nicht funktioniert) er leistet die 500 Euro als Anzahlung. Ersparnis=die Verzinsung der Gläubiger die man aufs Auge gedrückt bekommt. Rendite mindestens 9% im Jahr

• Möglichkeit 3: Er legt es an, durchschn. Rendite 2-5% im Jahr, je nach Anlageform

Jörg