Geldanlage?

Hallo Experten,
wie lege ich am besten 5000.-DM lang- o. kurzfristig gewinnbringend an. Ich selbst habe da an Investmentfonds u. ä. gedacht, kenne mich aber speziell nicht gut aus.
Danke im vorraus.
Rainer

Wenn du dich nicht auskennst, dann ist wohl ein Fonds das beste. Haben auch ganz akzeptable Wertsteigerungen und du musst dich nicht dauernd um Kurse o.ä. kümmern!
Gruß
Tobi

Da bin ich eigentlich nicht seiner Meinung!!! Ich gebe dir einen Tip! Kauf dir das Buch von Bodo Schäfer „wie werde ich in 7 Jahren zum Millionär“. Da findest du gute Aktien Tips. Lies dir das Kapitel mit dem Königsweg durch!!! Befolge diesen. Dann kann nichts schief gehen. Dein Motto sollte lauten, wenn ich noch kein Profi bin, dann werde einer in 1 Woche. Siehe dir Aktien Kurse 1 Woche lang an. Mein momentaner Tip ist z.B. Citrixsystems => kaufen bei einem Kurs unter 90E, Commerce One => sofort Kaufen bei einem Kurs unter 190 E; der absolute Geheimtip ist Gateway!!! sorfort kaufen, bei einem Kurs unter 68E!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf SOLCHE ratschläge hab. w. schon lange gewartet

Da bin ich eigentlich nicht seiner
Meinung!!! Ich gebe dir einen Tip! Kauf
dir das Buch von Bodo Schäfer „wie werde
ich in 7 Jahren zum Millionär“. Da

!!! TSCHAKKA !!! - DU SCHAFFST ES !!! :wink:

findest du gute Aktien Tips. Lies dir das
Kapitel mit dem Königsweg durch!!!
Befolge diesen. Dann kann nichts schief

jaja…

gehen. Dein Motto sollte lauten, wenn ich
noch kein Profi bin, dann werde einer in
1 Woche. Siehe dir Aktien Kurse 1 Woche

du klingst ja wie mein chef! (für den ist jeder, der 1 woche fortbildung zu irgendeinem thema genossen hat, gleich EXPETRTE!) :wink:

lang an. Mein momentaner Tip ist z.B.
Citrixsystems => kaufen bei einem Kurs
unter 90E,

steht bei consors seit mind. 4 wochen auf ´strong buy´ (10 Analysten), kurs bei ca. 100Euro - warum sollten sie unter 90 fallen, wenn sie so gut laufen ???

Commerce One => sofort
Kaufen bei einem Kurs unter 190 E;

WENN der B2B-Sektor einer der nächsten Renner sein wird, glaubst du dann, das CommerceOne nochmals unter 190 fällt ???

der
absolute Geheimtip ist Gateway!!!
sorfort kaufen, bei einem Kurs unter
68E!!!

immer! WKN angeben - es gibt ETLICHE börsennotierte firmen, die sowieso-gateway heissen! ok, ich nehme an du meinst die ´888851´, den konkurrenten des marktführers im ´PCs-zusammenschrauben´ (DELL): dieser ´geheimtip´ wird laut der Consors ´infoworld´ von 28 Analysten (sehr geheim!) empfohlen und steht zwischen ´strong buy´ und ´buy´ (von 2 Analysten gerade heraufgestuft) - das ist nichts schlimmes, aber zig andere firmen erhalten ähnliche oder bessere einschätzungen!

glaubst du, DAMIT einem einsteiger zu helfen? woher stammen deine ´tips´? siehst du dir aktienkurse seit 1 oder seit 2 wochen an ???

gruss

Das ist nicht zu fassen! Da sucht ein Börsenlaie nach seriösen Tipps und wird von der allgemeinen Börsenhysterie umgehauen!
Leider erkennt offenbar kaum jemand, was den Börsen droht!
siehe www.elliottwaves.de

auch auf die Elliot-Wellen …

Leider erkennt offenbar kaum jemand, was
den Börsen droht!
siehe www.elliottwaves.de

… haben einige leute (hi DONOVAN!) hier seit langem mal wieder gewartet! :wink:))

gruss
sol

Vielleicht begreift auch Donovan endlich …

Übrigens, an alle, die sich so gut mit der Materie auskennen, dass sie darüber urteilen können: ELLIOTT schreibt sich mit „TT“.

ELLIOTT schreibt sich

mit „TT“.

wie man an den smileys erkennen konnte, meinte ich natürlich das gleichnamige SCHMUNZELMONSTER… :wink:))))

gruss