Es wäre echt gut,wenn jemand mich bei dem Thema „Future“ bisschen mehr aufklären könnte.
Ich verstehe da einige Sachen nicht.
1.
Kann ich einen Future kaufen und wenn ich beispielsweise merke,dass der Kurs des Underlyings steigt,den Future gleich in 20 - 30 Minuten wieder verkaufen???Oder muss bis zum Ausübungstermin z.B. in 2 Monaten warten???
2.Welche Renditen kann man mit dem DAX-Future erzielen,wenn Z.B der Dax um 1 Punkt steigt?
bitte sei mir nicht böse. Aber wer solche Fragen stellt, der hat vermutlich noch ganz andere Fragen.
Deshalb schaue Dir folgende Publikation der EUREX an, um mindestens die Grundlagen dieser spannenden aber eben nicht risikolosen Geschäfte zu verstehen.
Hallo Thilo!
Danke ersteinmal für deinen Hinweis!Es hat mich schon bißchen weiter gebraucht.Vielleicht habe ich meine Frage nicht ganz korrekt gestellt.Mich würde interessieren,ob es Finanzanlagen gibt, die kurzfristig ge-und verkauft werden können.(Unter kurzfristig meine ich die Abstände von 5 bis 20 Minuten)?
Kennst du dich da aus?
ja natürlich geht das mit Futures. Da kannst Du mit einem Einsatz von 1.000,- Euro in 10 Minuten 10.000,- Euro Gewinn oder Verlust machen. Aber bedenke auch, Du handelst da gegen absolute Profis, die ihren Gewinn mit den Verlusten der Dümmeren machen.
Gruß Ebi
(der sein Lehrgeld mit Futures schon bezahlt hat)
Hallo Ebi!
Für mich ist es vollkommen klar,dass diese Anlageform mehr oder weniger risikoreich ist!Kannst du mir sagen,bei welchem Anbieter du die Futures gekauft hast?Weil ich bis jetzt nur solche Kontrakte gesehen habe,die z.B. auf 2 Monate befristet sind und nicht solche,die jederzeit ge-und verkauft werden können!
Warum so kompliziert?
Es geht doch auch einfacher, z. B. an der Forex. Da halte ich Positionen manchmal weniger als ein Minute, und mache den schnellen Gewinn (oder Verlust).
Was abläuft, ist wesentlich einfacher zu verstehen als bei Futures.
gibt, die kurzfristig ge-und verkauft werden können.(Unter
kurzfristig meine ich die Abstände von 5 bis 20 Minuten)?
Kennst du dich da aus?
ja, die meisten us-discounter broker bieten das auch für ausländische kunde an (z.B. charles schwab, preffered trade etc). auch für futures, commodities und hedging-strategies. bevor sie dir allerdings erlauben, das direkt zu machen, werden sie einen überaus intensiven background-check von dir machen.