Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich wollte am Geldautomaten Geld abheben, doch da wurde meine Karte eingezogen, obwohl das Konto noch ein Plus aufweist. Was kann ich nun tun, um meine Karte wieder aus dem Geldautomaten heraus zu bekommen? Danke für ihren Rat.
Hallo T. Gerste,
sofort in die Zweigstelle gehen und die Karte von einem Mitarbeiter manuell aus dem Automaten holen lassen (Ausweis nicht vergessen), - ohne schuldhafte Verzögerung. Das ist wichtig, denn im Falle einer Manipulation des Automaten sollte die Karte sofort gesperrt werden.
Viel Erfolg
HJR
Ich bin jetzt nicht der Fachmann für Kartenproblemen bei Geldautomaten. Aber wenn es ein Automat des kontoführenden Kreditinstituts war, würde ich morgen da mal vorbeigehen oder anrufen.
Gruss Roland
Ganz einfach zu Deiner Bank gehen.
Grüße
Randori01
hallo,
wenn´s am automaten „deiner“ bank ist, in der filiale vorstellig werden, nach gründen fragen und karte „zurückfordern“.
wenn´s am automaten einer fremden bank war, denn wird diese die karte an deine bank schicken. dann procedere wie oben.
saludos, borito
Hallo,
gehe zu Deiner Bank uns sage am welchen Automat die
Karte eingezogen wurde.
Der Einzug erfolgt wenn die Karte abgelaufen ist bzw.
Du einige Fehlversuche bei der PIN-Eingabe gemacht hast.
Viel Erfolg
Martin
…da kann nur die Bank weiterhelfen!
wenne s deine bank war- reingehen udn legitimieren- sie holen die karte wieder aus dem automat.
vermutlich ahst du mehr als 3 fehlversuche wegen falscher pineingabe… das muss erst entsperrt werden auf der karte.
warum bist du nicht in die bank rein und hast nachgefragt ?
Hallo,
sofort mit der Bank Kontakt aufnehmen und im Zweifel ob der Automat manipuliert wurde sofort die Karte sperrren lassen!
Viele Grüße
Andreas
Der betreffenden Bank anrufen.
Gruss Stephan
Wenn eine Karte von einem Automat eingezogen wurde, sollte man sich baldmöglichst mit seiner Bank in Verbindung setzen. Die Bank, die die Karte eingezogen hat, wird sie irgendwann aus dem Automaten herausholen und zur Hauptstelle Deiner Bank senden. Über diesen Weg bekommst Du die Karte dann zurück.
Viele Grüße,
Michael