Guten Tag , Reisende !
Ich war mehrere Jahre nicht in London.
Daher folgende Fragen :
1 . Welche EC - Bargeld - Automaten sind gebührenmäßig die günstigsten, wenn das eigene Konto bei der deutschen Postbank geführt wird ?
- Wieviel engl. Pfund kann man täglich maximal abheben ?
Vielen Dank im Voraus !
Gruß
Jürgen
hallo jürgen,
meines wissens (ohne gewähr:wink:, ist es egal, von welchem automat du das geld holst: gebühren werden dir von deiner bank in deutschland abgezogen. am besten mal nachfragen wieviel das ungefähr ist.
ich habe bei der postbank ausser einem giro-konto auch noch ein sparkonto: da kannst du vier mal im jahr aus dem ausland umsonst geld abheben(europäisches ausland auf jeden fall, glaube sogar ausser-europäisch, aber da bin ich mir nicht sicher)… da ich studentin bin kostet mich dieses konto auch nix - ob man sonst dafür zahlen muss, weiß ich nicht.
wenn diese vier mal allerdings ausgenutzt sind, dann kommt es auf jeden fall billiger mit der ec karte geld abzuheben.
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, dachte aber das mit dem sparkonto ist vielleicht nicht uninteressant!
gruß von kati
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei der Postbank hast Du eine geringe Anzahl an Auslandsabhebungen im Jahr ‚frei‘ (ich glaube, 3. Oder ich irre gänzlich).
Danach wird’s teuer. Und der GBP-EUR Kurs ist ja auch nicht allzu nett im Moment…
Ich würde Dir empfehlen, etwas Bargeld mitzunehmen, und (relativ) grosse Summen abheben - GBP20-30 pro Mal abzuheben, würde sauteuer werden.
Gruss, Isabel
Danke für die Tipps o.w.T.
o.w.T.
Gruß
Jürgen