Hallo,
hat jemand hier Informationen über die Standorte von Geldautomaten in Tanzania, an der ich mit einer EC/Maestrokarte der Deutschen Bank Geld abheben kann?
Viele Grüße,
Matthias Schmidt
Hallo,
hat jemand hier Informationen über die Standorte von Geldautomaten in Tanzania, an der ich mit einer EC/Maestrokarte der Deutschen Bank Geld abheben kann?
Viele Grüße,
Matthias Schmidt
Da ich selbst nach Tansania fast letztes Jahr gegangen wäre (ist dann „leider“ Südafrika geworden), habe ich damals beim Auswärtigen Amt nachgeschaut und folgendes dazu gefunden:
„Die Mitnahme von ausreichend Bargeld ist angeraten. Kreditkarten werden nur in größeren Hotels akzeptiert. Der Umtausch von EURO in Landeswährung ist auf die großen Städte und bestimmte Hotels beschränkt. Die Mitnahme von US-Dollar wird daher empfohlen (bar und Travellerschecks, letztere können in allen größeren Städten eingelöst werden). In Daressalam, Arusha und Stone Town auf Sansibar gibt es die Möglichkeit, bei der Barclays Bank tansanische Schillinge mit der EC-Karte am Automaten zu bekommen; die Gebühren sind vergleichsweise niedrig. Dieser Service unterliegt jedoch hin und wieder Störungen, man sollte sich nicht ausschließlich darauf verlassen.“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]