Geldbetrag 50 000 Euro

Hallo Gerd,

lässt du gerne andere für dich entscheiden, obwohl diese sich garnicht mit dem Produkt beschäftigt haben?

Dies erinnert mich an viele Steuerberater, die bei einem Angebot zu einem Produkt das sie nicht kennen grundsätzlich sagen: Das kommt für uns nicht in Frage! Was meinen die genau damit? Sie sind einfach zu faul sich intensiv mit der Materie auseinander zu setzen.

Lass dir doch bitte schriftlich geben, dass dieses Produkt dir keinen Vorteil bringt.
Wenn nach den 10 Jahren nur die Garantie zum Tragen käme, hättest du in meinen Augen auch keinen großartigen Vorteil gehabt, allerdings auch keinen Verlust.
Aber du hast die Chance eine wesentlich bessere Rendite ohne die meist üblichen Risiken zu erzielen.

Bei Aktien-oder Rentenfonds hast du auch die Chance gute Ergebnisse zu erzielen aber auch ein erhebliches Verlustrisiko, welches auch bei Renten zweistellig ausfallen kann.

Gruß

Ralf

OK dann lasse ich das mit diesem tollen Angebot mal lieber
sein…
Gerd.

Hallo Gerd,

du kannst das Geld über eine Versicherung in einem
Dachhedgefonds investieren, bei dem die Ablaufsumme nach 10
Jahren im ungünstigsten Fall 124% des im Fonds angelegten
Geldes beträgt. Bedeutet ca. 117% deiner Anlagesumme.
Die Garantie für die 124% übernimmt die größte französische
Bank(AA-geratet).
Der Hedgefonds wird von der Plenum AG aus der Schweiz
verwaltet.

Wo finde ich genauere Informationen hierzu. 117% der
Anlagesumme und das noch garantiert wo ist denn da der Hacken

Es gibt keinen Haken. Erkundige dich doch einmal über die Plenum AG oder über die Calyon(Zusammenschluss von Credit Lyonnaise und Credit Agricole)!

Glaubst du die Bank würde eine Garantie abgeben, wenn sie von der Arbeit der Plenum AG nicht überzeugt wäre? Und sollte dies nicht funktionieren hast du immer noch eine der bestgerateten Banken Europas, die die Garantie gibt.

Gerd.

Viele Grüße

Ralf

PS: Die Unterlagen dazu kann ich dir gerne mailen, wenn du möchtest.

Wieviel gewinn erwartungen ?
Wieviel erwartest du als Gewinn nach 5 Jahre ??

50.000€ nach 5 Jahren 70.000€ ?

gruss

gökhan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,

ich nehme deine Vorschlag in knapp vier Woche mit zu meinem Termine bei der Verbraucherzentrale (siehe unten). Dort erhlate ich eine Beratung zu Geldanalagen.

Danke für die Info.

Gerd.