Hallo Leute,
nachdem die Sportbootscheine nun doch mehr und mehr werden (SBF Binnen, See, BSP, SKS) hätte ich gerne eine eigene Brieftasche dafür. Die Scheine haben alle das selbe Maß von 10,5cm x 7,5cm, was absolut gängig ist (der Angelschein oder Blutspendeausweis hat genau die selben Maße).
Es gibt zwar in jedem Geldbeutel ein Fach, wo die Scheine reinpassen, da will ich aber ungern 5 Scheine + Angelschein etc. reinstopfen.
Alle Geldbeutel und Brieftaschen die ich gefunden habe, hatten nur viele Fächer für Kreditkartenmaße.
Kann da jemand weiterhelfen? So exotisch kann der Wunsch ja eigentlich nicht sein…
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
es bietet sich bei aussergewöhnlichen Formaten durchaus an, sich selbst eine passende Brieftasche zu verfertigen. Ist eine nette kleine, alles andere als anspruchsvolle Bastelei:
http://craftsbyamanda.com/2010/04/how-to-make-duct-t…
Die benötigten Fächer für deine Scheine kannst du, wie man da sehr schön sieht, dir nach Belieben zuschneiden. Die verlinkte Seite ist übrigens aus den US, dies gilt zu beachten, da die Dollarnoten niedriger sind als unsere Eurobillets, also für meine Brieftasche habe ich halt 5 Streifen genommen anstelle 4 wie in dieser Anleitung.
Viel Spass
Annie
Coole Sache
aber ich muss zugeben, dass mich eine Version aus Leder wohl doch eher überzeugen würde. Und den selber nähen kriege ich wahrscheinlich nicht hin 
Das Format der Scheine ist ja gar nichts besonderes. Wie gesagt ist jeder Angelschein, etc. in dem selben Format.
Kennt da keiner was?
Grüße
Thomas
Hallo KK,
ich würde mich hier einmal umsehen > http://de.dawanda.com/
Da stellen Frauen verschiedene Dinge her ob als Hobby oder Heimarbeit.
Darunter Geldbörsen sowie Taschen für verschiedene Verwendungen.
Ob nun für Ausweise für IPods usw. .
Nun wenn man etwas spezielles braucht (außergewöhnliche Größe udgl.) kann man die Frauen auch einmal anschreiben …!
Wenn das dann nicht zu kompliziert ist machen die das dann auch.
Also wenn man etwas in der Richtung sieht ruhig einmal nachfragen ob evtl. … .
Gruss Joe
PS. auch nicht schlecht wenn man ein Geschenk sucht.