seid Jahren suche ich exakt diese Geldbörse: Bügel, Leder, rot, ca. 12 cm breit. Hierist es ganz genau, nur dass man das Geld größer gezoomt hat. Es passen also in Wirklichkeit mehr Münzen hinein.
Sämtliche Onlineshop, eBay u.ä und Flohmärkte habe ich schon durchforstet. Wer weiß mehr?
Sämtliche Onlineshop, eBay u.ä und Flohmärkte habe ich schon
durchforstet. Wer weiß mehr?
Warst Du im RL außer auf Flohmärkten schon mal in einem Fachgeschäft für Lederwaren?
Bei uns gibt da u.A. eine Kette, die sich „Leder Hausmann“ nennt. Da bekommt man allerlei Accessoire (Reisepäck, Handtaschen…) unter anderem auch Geldbörsen.
Ich weiß zwar jetzt nicht, ob die Geldbörse dort 12 cm breit war, aber gesehen habe ich dort solche Geldbörsen in verschiedenen Farben wie auf Deinem Foto.
Vielleicht gibt es derartige Fachgeschäfte auch in Deiner Nähe.
Anfertigung ist nicht so teuer wie man gemeinhin denkt. Ich habe mir vor kurzem einen soliden, schlichten, durchgefärbten Rindledergürtel anfertigen lassen, weil ich in einschlägigen Kaufhäusern nichts passendes gefunden hatte - das hat keine 15,- EUR gekostet.
Aber mit dem Portemonnai s e (und das heißt jetzt bei mir so und basta bin ich irgendwie nicht nur mit der Schreibweise recht eigen. Hat wohl damit zu tun, dass ich weniger den praktischen Nutzwert suche als eine schöne Erinnerung möglichst perfekt konservieren möchte.
im Moment kann ich Dir noch nicht weiterhelfen. Ich weiß, dass eine Kundin von mir in der Bank so ein Portemonnaie hat. Ich komme beim besten Willen nicht drauf, welche Kundin das ist. Ich sehe das P. vor mir, aber ich komme nicht auf den Namen.
Sobald ich die Erleutung habe, werde ich nach dem Hersteller fregen und Dir das Ergebnis mitteilen, o.k.?
Hallo Ann,
ich hab genau so eins.
Unter der Lasche vorn ist eine Prägung mit einem Elch, darunter steht „Arctic Circle“, auf der Rückseite „Made in Sweden“. Ich glaub meins ist aus Elchleder.
Hab schon mal vorgegoogelt aber ganz so einfach ists wohl nicht.