Geldeinnahme mit Gewinnspiel

Hallo,

als zur Zeit „arbeitsloser“ selbständiger Internet-Programmierer und EDV-Trainer kam ich vor ca. 3 Monaten auf die kuriose? Idee, ein Gewinnspiel ins Netz zu stellen. Kostenlos. Allerdings mit dem Zusatz, daß derjenige, der an Sachpreisen interessiert ist, gegen eine Zahlung von 3,33 € an deren Verlosung teilnehmen wird, sofern er zu den besten 10 Spielern eines Monats gehört.
Ansonsten spielt er nur zum Spass. Jetzt ist die Seite fast fertig (noch ca. eine Woche Arbeit).
http://www.ramschmarkt.de/index.php
Jetzt meine Frage: Was glaubt Ihr, kann man mit sowas Geld einnehmen?? Ich denke, wenn die Sachpreise attraktiv sind und man das Ganz dann vielleicht noch in Englisch formuliert und auf 'ne .com-Adresse stellt… oder?

Gruß
Andreas

Oh, sorry, die Adresse muss lauten:
http://www.ramschmarkt.de/clickme/index.php

spielen kann man mit Benutzername: fritzje11 und passwort: asdfgh

soll keine Werbung sein, nur damit Ihr wisst, was ich meine

Hallöchen!!
Also ich habe mir deine Seite mal angeschaut und würde mal sagen, dass du die bunte Schrift noch mal überarbeiten solltest. Hatte echt einige Probleme alles erkennen zu können. Nicht bös gemeint, nur ein kleiner Tipp.
Gruß Katja

Oh, sorry, die Adresse muss lauten:

http://www.ramschmarkt.de/clickme/index.php

spielen kann man mit Benutzername: fritzje11 und passwort:
asdfgh

soll keine Werbung sein, nur damit Ihr wisst, was ich meine

Hallo

Ich schreib mal kurz, was mich wundert:

„arbeitsloser“ selbständiger Internet-Programmierer

Arbeitslos oder Selbständig?

…Gewinnspiel - Kostenlos.

Was gibt es zu gewinnen?

Sachpreisen - Zahlung von 3,33 € an deren Verlosung teilnehmen wird, sofern er zu den besten 10 Spielern eines Monats gehört.

Fast die gleiche Frage, was gibt es zu Gewinnen? Wie willst du nachweisen, das die Spielstände nicht manipuliert sind, oder User unter deinem Namen laufen.

Deshalb denke ich: Wenn Online-Gewinnspiele unterliegen gesetzlichen Vorschriften .
Das „Bundekriminalamt für Glücksspiele“ wirst du um Erlaubnis fragen müssen? Abgesehen von vorhandenen AGBs, polizeiliches Führungszeignis usw, werden dich dann regelmäßig testen, ob bei den Verlosungen alles mit rechten Dingen abläuft.
Ich denke mir, das die noch viele andere Fragen haben werden und reichlich Nachweise haben wollen.

Ob sich deine Spiele, bzw. Gewinnseite rentiert, wirst du nur durch versuchen herausfinden. Ich würde weder für´s TV, noch Online kein Geld für Gewinnspiele ausgeben.

Versuche doch lieber, die Spieler zum Spenden zu bewegen, damit die Seite erhalten bleibt.

Gruß Nino

Hi!
Also: Ich glaube nicht das Du damit Geld verdienen kannst. Ich habe mir die Seite mal angeschaut und finde sie mehr als verwirrend. Der User muss viel zu lange verweilen, lesen und richtig beschrieben wird das Game auch nicht. Ich würde mich dort nicht anmelden, da ich gar nicht weiss worum es geht…! Mal abgesehen davon finde ich die Farbauswahl -mehr als- Geschmacklos (sorry! - meine Meinung).
Viel Glück

S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]